Über Soul of the Black Dragon

Copyright Verstöße Datenschutzrichtlinien GNU GPL Impressum Multimedia Partnerschaften Sourcecode Spieleinstellungen Über LotGD Über Uns

Über Uns

Seid willkommen Fremder. Ihr wünscht etwas mehr über unsere Welt zu erfahren ?
So seid Ihr hier an der richtigen Stelle angelangt und nun schweigt, schließt Eure Augen und Ihr werdet erfahren, was Euch hier alles erwartet ...

Dies hier ist der Kontinent Lonari, mit der Hauptstadt Mínlaes, der prächtigsten Stadt, welche Euer Auge jemals erblickt hat. Elfen, Halbdämonen, Menschen, Vampire, Zwerge und noch viele andere Wesen leben in dieser Stadt friedlich Seite an Seite. Sicherlich gibt es immer wieder Zwist und Streit zwischen Ihnen, doch halten jene nie lange an, dies hier ist eine Welt der Harmonie, denn eine Gemeinsamkeit vereint jene Wesen hier:

"Jahrzehnte liegt es nun zurück ... An jenem schicksalshaften Tag, fielen die schwarzen Drachen, welche unweit des nahe gelegenen Gebirges hausten, ohne Vorwarnung oder ersichtlichen Grund über den gesamten Kontinent her und legten alles in Schutt und Asche. Nur durch die gemeinsame Anstrengung aller Bewohner konnten die Drachen zurückgeschlagen und vernichtet werden. Jahre vergingen und die Geschichten über jene sagenhafte Schlacht versanken allmählich im Boden der Legenden. Doch dann vernahmen die Bewohner allerorts wieder jene Rufe, die einzig und alleine den mächtigen Flügelwesen zugewordnet werden konnten und begannen damit, Ihren Geist und Ihren Körper zu trainieren um die Drachen entgültig zu vernichten, bevor es zu spät sein würde ..."
Features & Screenshots


2 / 2
Innovatives Account-System:
Ärgerst du dich auch darüber, dass du zwar mehrere Charaktere haben darfst, diese aber umständlich zu handhaben sind ? Das du mehrere verschiedene Zugangsdaten benötigst und dich mit jedem Charakter seperat anmelden musst ? Das du jede neue Ankündigung doppelt und dreifach lesen musst bevor der Hinweis verschwindet ? Nicht mit uns ! Soul of the Black Dragon bietet ein nie zuvor dagewesenes Account-System. Dieses ermöglicht es dir, alle deine erstellen Charaktere zu verwalten und mit nur einem Klick einen weiteren zu erstellen. So einfach war es noch nie. Bei uns darfst du bis zu 5 Charaktere haben und für alle benötigst du nur einen einzigen Zugang. Zudem kannst du jederzeit mit nur einem Klick zu einem anderen Charakter wechseln, ohne vorher aus- oder umloggen zu müssen, von umständlichen Browserwechseln ganz zu schweigen ... Außerdem brauchst du jede Ankündigung nur noch ein einziges Mal zu lesen, egal von welchem Charakter aus und als zusätzlichen Vorteil, verwaltet dein Account alle je gesammelten Drachenperlen. Egal mit welchem Charakter du diese erspielt hast, du kannst mit jedem deiner Charaktere darüber verfügen, ohne einer Art von Begrenzung zu unterliegen !
Kein Tod - Kein sinnloses Warten:
In fast jedem guten Rollenspiel ist der Tod ein ständiger Begleiter und Gefahr, wenn man von einem Gegner besiegt wird. Nicht so bei Soul of the Black Dragon - bei uns gibt es keinen Tod. Während du anderswo stirbst, behältst du bei uns immer mindestens 1 Lebenspunkt, selbst wenn du deinem Gegner im Kampf unterlegen bist. Das heißt, dass du nicht irgendwo alleine dein Dasein fristen musst, bis ein neuer Tag anbricht oder du mühsam Gefallen angehäuft hast, sondern direkt weitermachen kannst, als wäre nichts gewesen. Dir stehen nämlich weiterhin alle Möglichkeiten des Spiels offen, du kannst dich frei bewegen, RP an allen verfügbaren Orten machen, Handeln betreiben etc. und natürlich kannst du dich auch stärken und von Neuem in den Kampf ziehen. Dadurch brauchen selbst RP Freunde, oder diejenigen die gern neben dem RP leveln gehen keine Angst mehr haben, am Ende nicht mehr zurück zu ihrem Spiel zu kommen.
Feature noch nicht verfügbar Zeit heilt alle Wunden:
Dieses Motto haben wir uns ganz besonders zu Herzen genommen. Alle paar Minuten bekommst du bei uns automatisch neue Kampfrunden und Tierrunden für deinen treuen Begleiter wiederhergestellt, so lange, bis du das jeweilige Maximum an Runden erreicht hast. Das heißt, ganz egal ob du noch ein kleiner Spieler bist, der gerade am Anfang seines Abenteuers steht, oder du gerade von einem Gegner im Kampf besiegt wurdest, oder einfach eine Weile nicht am PC warst ... Du wirst dich nie wieder darüber ärgern, nun an einen Punkt gelangt zu sein, an dem du zum sinnlosen Herumsitzen verdammt bist, denn diesen gibt es bei uns nicht mehr. Kein ellenlanges Warten mehr, schon nach kurzer Zeit kannst du dich frisch gestärkt von Neuem in den nächsten aufregenden Kampf stürtzen, auf der Jagd nach Ruhm und Ehre. Wenn du erst einmal in den Genuss dieses ganz speziellen Features gekommen bist, wirst du es niemals wieder vermissen wollen.

5 / 6
Komplett neues Konversationssystem:
Ärgerst du dich auch immer darüber, dass du bei so vielen Nachrichten schnell den Überblick verlierst, oder das Postfach nur magere 50 Nachrichten fassen kann bevor es überläuft ? Dann verabschiede dich von deinem Frust und entdecke unser komfortables und ansprechendes Konversationssystem, wo du nicht länger mit einzelnen, zusammenhanglosen Nachrichten beschäftigen musst, sondern in Konversationen. Auf einen Blick hast du sämtliche Nachrichten chronologisch angeordnet und weißt immer und zu jeder Zeit worrüber Ihr geschrieben habt oder ob dein "Chat"-Partner gerade online ist. Der Aufbau ähnelt dabei modernen Chat-Programmen oder sozialen Netzwerken, so dass du dich sofort und ohne Probleme zurecht finden wirst. Ein Begrenzung der Nachrichten gibt es nicht, jedoch können maximal 50 Nachrichten dauerhaft gespeichert werden. Natürlich darf das fast schon obligatorische Adressbuch und die Blacklist nicht fehlen.

1 / 2
Verbessertes Tiersystem:
Du hast dein Lieblingstier bereits gefunden, oder kannst dir kein neues leisten, bräuchtest aber dringend mehr Boni ? Dann haben wir genau das richtige für dich, ein mit-levelndes Tier. Dein Begleiter wird in den meisten Kämpfen (Wald, Wüste, Sumpf, etc.), sofern es dich dabei untersützt, für jeden gewonen Kampf Erfahrung sammeln. Zuästzlich hast du die Möglichkeit dein Tier für eine bestimmte Anzahl Runden pro Tag zu schulen, d.h. es Erfahrung ohne Kampfteilnahme gewinnen zu lassen. Sofern es ausreichend Erfahrungspunkte gesammelt hat, wird es ein Stufe aufsteigen und einen Fähigkeitspunkt erhalten, mit dem du es in den Ställen trainieren kannst. So kannst du seinen treuen Begleiter eigenständig weiterentwicklen, indem du seinen Angriffswert, den Verteidigungswert, die Heilung oder die Ausdauer erhöhst und hast auf diese Weise ein ganz individuelles Tier das sichvon den anderen abhebt.
Schickes und aufgeräumtes Inventar:
Hast du dich schon immer über ein unübersichtliches Inventar geärgert, wo du nie das gefunden hast was du gerade gesucht hast ? Dieses Problem wirst du bei uns nicht haben. Unser kleines Ppup-Inventar ist nicht nur optisch ansprechend, es teilt die verschiedenen Items auch nach Kategorien ein und erhöht damit die Übersichtlichkeit enorm. Vorbei die Zeit, wo man erst nach Ewigkeiten das gefunden hat was man sucht. Zudem wird dir hier auch direkt angezeigt, sollte die goldene Brosche oder ein anderes magisches und begehrtes Artefakt gerade in deinem Besitz sein.
Erhalte zusätzliche Boni für dein RP:
Wir wissen, dass viele Spieler lediglich an einem guten RP und nicht am stupiden Leveln interessiert sind. Da wir aber nichts von der Trennung zwischen in RP- und Level-Charaktere halten, haben wir uns etwas anderes überlegt. So erhälst du bei uns für jeden geschrieben Kommentar an einem öffentlichen RP-Ort ein paar Bonis in Form von DPs, Dublonen, Saphiren, Legionspunkten und sogar Erfahrungspunkte von uns gutgeschrieben. Abhängig von der Anzahl deiner geschriebenen Zeichen kannst du so sogar eine größere Menge an Bonis mit nur einem Post absahnen. Weshalb wir das machen fragst du dich ? - Einerseits wollen wir auch den Rollenspielfreunden etwas Gutes tun und Ihnen ermöglichen spezielle Dinge zu erreichen. Andererseits fördern wir so das RP an öffentlichen Plätzen, denn leere Orte sehen einfach nur unschön und trostlos aus.

2 / 5
Entdecke unsere vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten:
Bist du es auch Leid, dass du kaum Auswahl- und Einstellungsmöglichkeiten hast ? Bei uns ist Schluss damit. Wir haben extra Kontrollzentrum für dich eingerichtet, wo dich vielfältige Einstellungsoptionen erwarten. Von den typischen Optionen wie dem Ändern der E-Mail-Adresse oder des Passwortes, kannst du auch deine Farben für's RP einstellen oder die Anzahl und Art der angezeigten Kommentare anpassen. Natürlich kannst du auch deinen (Tier-)Avatar oder deine (Tier-)Biografie überarbeiten. Letzteres geht Dank unserem WYSIWYG-Editor spielend leicht von der Hand. Als Highlight des Optionsmenüs kannst du den verwendeten Skin ändern und deine Vital Info ganz nach deinen Wünschen anpassen. Du kannst nicht verwendete "Blöcke" ganz ausblenden oder diese in einer Reihenfolge deiner Wahl anordnen.
Erlebe unser überarbeitetes Kampfsystem:
Gehst du meistens immer total gelangweilt in den Wald, weil dich ohnehin immer nur dasselbe erwartet ? Dann wirst du bei uns wieder mit heller Freude und Begeisterung in den Wald stürmen. Woran das liegt ? - Ganz einfach, wir haben das Kampfsystem überarbeitet. Bei uns siehst du immer auf einen Blick alle wichtigen Informationen zum gerade laufenden Kampf. Die Informationen sind hübsch anzusehen, schlicht, unaufdringlich, aber doch eine große Hilfe und heben sich von dem Standard definitiv deutlich ab. Zudem hast du noch die Möglichkeit im Rathaus deine eigenen Ideen in Monster zu packen und diese dann vielleicht ja bald beim Kämpfen anzutreffen. Am Ende jedes Kampfes erhäst du nochmal eine kleine Zusammenfassung, über das, was du durch den Kampf gewonnen oder verloren Hast, also Dinge wie die Anzahl der erbeuteten Dublonen, Erfahrungspunkte und / oder spezielle Items.
Automatischer Levelaufstieg:
Es kann mitunter schon mühsam und sehr frustierend sein, wenn man genug Erfahrungspunkte erreicht hat und dann seinen Meister nicht besiegen kann. Oder aber man rennt aus Versehen vorzeitig zum Meister, obwohl man noch nicht dafür bereit war. In beiden Fällen kann den Levelaufstieg vorerst an den Nagel hängen und muss weiter auf seinem vorherigen sein Dasein fristen. Doch wir haben die Lösung dafür - der automatische Levelaufstieg ! In allen modernen Computerspielen erreichst du das nächste Level ohne Zutun, wenn du genug Erfahrung gesammelt hast. So ist es bei uns. Keine Meister mehr, keine Niederlagen, kein verfrühtes Hinrennen, überhaupt kein Hin-und-Her Gerenne mehr, einfach entspannt leveln.

2 / 2
Komplett neues Upgradesystem:
Wer läuft schon gerne mit der gleichen Ausrüstung herum und hat dann nichtmal die Möglichkeit diese zu verbessern oder seinen Wünsch entsprechend anzupassen ? Bei uns gibt es ein komplett neues Upgradesystem für deine Ausrüstung, du kannst diese mit einem Element versehen um sie so effektiver gegen bestimme Monstergruppen zu machen, oder du wertest diese im Schaden-/Verteidigungsbereich auf. Für das normale "Upgraden", aber auch für das "Elementarisieren" benötigst du zuerst Runen, die du entweder durchs kämpfen finden oder ganz einfach beim Runenhändler kaufen kannst. Aber vorsicht ist geraten, denn nicht jeder Upgradeversuch gelingt auch ... Zudem gibt es noch die Möglichkeit seiner Ausrüstung bei der Perlsensammlerin einen eigenen Namen zu verpassen. - Wobei das aber fast garnicht nötig wäre, denn unsere Waffen und Rüstungen sind alle eingefärbt, dass sich dein Auge daran garnicht satt sehen werden kann.

2 / 4
Umfangreiches Legionssystem:
Alleine zu sein ist langweilig und öde, zusammen in einer Gemeinschaft ist es da doch gleich viel besser. Das dachten wir uns auch und haben deswegen ein eigenes Legionssystem (anderswo unter dem Namen Gilden bekannt) kreiiert, in dem sich die verschiedensten Spieler zusammenschließen können. Man trifft dadurch nicht nur auf Gleichgesinnte, sondern hat auch einige Vorteile und Vergünstigungen, die nur innerhalb einer Legion in Kraft treten. Jeder der Lust und eine passende Idee hat, kann, sofern er die Anforderungen für eine Legion erfüllt selbst eine gründen. Als Legionsgründer hat man vielfältige Möglichkeiten die Legion zu verwalten oder auszubauen, sämtliche Aufgaben zur Legionsführung können auch an einen oder mehrere Spieler übertragen werden. Das flexible Berechtigungssystem ermöglicht es spezielle Berechtigungen ganz gezielt und pro Mitglied einstellen zu können.

2 / 8
Viele verschiedene Städte und Kampfgebiete:
Kannst du das grün der Bäume schon nicht mehr ertragen, nervt es dich immer die gleichen Orte und Häuser zu sehen ? Dann reise doch einfach weiter. Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten, der Wald, sowie die Stadt Mínlaes stellen jeweils nur ein Gebiet dar, es gibt noch viele weitere zu erkunden und zu bereisen. Wie wäre es zum Beispiel, wennn du nicht zwischen Bäumen umherschleichst um nach Monstern zu suchen, sondern dich durch die quälende Hitze der Wüste schlägst, wo jeder Schritt dein letzter sein könnte ? Wir bieten mehrere verschiede Gebiete, mit jeweils eigenen Risiken und Herausforderungen an, der Wald ist dabei nur der Einstieg in eine abenteuerliche Welt, in der das Wort Langeweile ein Fremdwort ist.
Gestalte deine eigene Rasse:
Bist du es Leid in deiner Rassenwahl immer nur auf Trolle, Elfen, Menschen, Zwerge, Echsen und eventuell noch Vampire und Dunkelelfen eingeschränkt zu sein ? Hättest du nicht lieber deine persönliche Rasse, die du auch wirklich spielen willst, anstatt dich mit den vorgegebenen zufrieden zu geben und Notfalls eine davon zu wählen und deine Rasse dann trotzdem im RP ausspielst ? Dann wirst du uns lieben ! Denn hier wirst du keine einzige vorgefertigte Rasse vorfinden, stattdessen zwei Eingabefelder, wo du dir am Anfang deine ganz eigene Rasse zusammenstellst und diese außerdem noch hübsch einfärben kannsr. Klingt das nicht toll ? Ein Blick in unser Einwohnerregister wird es dir bestätigen. Sicher gibt es dafür einige Richtlinien, an die man sich dabei halten muss, aber im Grunde hast du die freie Rassenwahl.
Wähle aus vielen verschiedenen Fähigkeiten:
Du spielst gerne einen gemeinen Langfinger, der alles mitgehen lässt was nicht niet und nagelfest ist ? Oder lieber ein fröhlicher Barde, der alle mit seinen Texten verzückt ? Ganz gleich in welche Richtung sich dein Charakter entwickelt, welche Gesinnung oder welche Rasse er hat, wir bieten mehr als ein Dutzend verschiedener Fähigkeiten an, unter denen sicher auch eine passende für deinen Charakter dabei ist. Denn von mächtigen Beschwörungsmagien, bis hin zu den einfachen Waldläuferfähigkeiten haben wir ein breit gefächertes Angebot an Spezialfähigkeiten, die auch dich in ihren Bann ziehen werden. Darüber hinaus warten an so manchen Feiertagen ganz besondere Fertigkeiten darauf ausprobiert zu werden, die speziell zu diesem Anlass zur Verfügung stehen.

1 / 3
Herrlich buntes Treiben:
Bist du auch Jemand, der es so richtig bunt mag und dem nichts mehr zuwieder ist, als das immer gleiche Grau in Grau ? Dann wirst du unseren Server nicht mehr missen wollen ! Wir bieten dir die die größte Farbenvielfalt, die je ein LoGD gesehen hat, zumindest kennen wir keines das über eine größere Auswahl verfügt, denn bei uns kannst du aus unglaublichen 292 unterschiedlichen Farben wählen. Nicht nur, dass wir damit alle Farbspektren abdecken können, es sind auch viel schönere, einfachere und weichere Übergänge selbst zwischen nicht verwandten Farben möglich. Überzeuge dich selbst und tauch ein in eine Welt, von schier unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten. Außerdem bieten wir dir eine Färbehilfe an, mit der du Texte ganz einfach automatisch einfärben kannst.

5 / 5
Erbaue dir dein eigenes trautes Heim:
Du wolltest schon immer gern ein eigenes Haus für deinen Charakter haben ? Eines, dass du Stück für Stück von einer einfachen Holzhütte zu einer prachtvollen Residenz ausbauen kannst ? Dann bist du bei uns goldrichtig. Entscheide dich für eines von drei verschiedenen Wohnvierteln in unseren Städten, mit ihren ganz eigenen Besonderheiten. Angefangen von dem reinen Grundstück kannst du dir nach und nach, Stufe für Stufe dein eigenes Traumhaus erbauen. Dabei setzen wir im Gegensatz zu anderen LoGDs auf Baumaterialien, die für den Ausbau gebraucht werden. So sind unter Umständen auch das handwerkliches Geschick gefragt, wenn es um die Beschaffung von Holzbrettern, Nägeln und Ziegelsteinen geht.
Und noch vieles mehr ...