Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Mitgliederbeschränkung einer Legion 22.07.2018, 10:51 Uhr
Schönen guten Morgen,

heute ist mal wieder Sonntag, der letzte Tag vom wohlverdienten Wochenende und natürlich sind wir auch heute wieder fleißig am Basteln und saugen uns einige neue aber auch geänderte Dinge aus den Fingern, die aus unserer Sicht das Spielerlebnis verbessern.

Ich möchte an dieser Stelle noch gar keine konkreten Neuerungen verkünden, sondern lediglich vorankündigen, dass wir dabei sind das Legionssystem ein wenig zu verbessern, neue Anreize für den Beitritt in eine Legion zu schaffen, deren Stellung und Einfluss auszubauen und dabei die Kontrarietät der einzelnen Legionen zu unterstreichen.

Gerade der letzte Punkt ist uns ein wichtiges Anliegen, haben wir doch gerade in den letzten Wochen einige neue und interessante Legionen hinzugewonnen, die mit ihrem Konzept um neue Mitglieder werben. Nun mussten wir leider feststellen, dass einige Legionen hauptsächlich aus Multis bestehen und so andere Legionen im Grunde überhaupt keine Chance mehr eingeräumt wird, da alle Charaktere bereits einer einzigen Legion angehören.

Aus diesem Grund haben wir uns zu einer - vermutlich nicht ganz beliebten, aber in unseren Augen notwendigen - Entscheidung genötigt gesehen. Es ist ab sofort nur noch 3 Charakteren eines Spielers gestattet einer Legion anzugehören. Das System wird die Einhaltung dieser Regel für neue Bewerber automatisiert prüfen. Bei allen aktuell bestehenden Verbandelungen ist nun euer eigener Einsatz gefragt. Wir möchten euch die Gelegenheit geben selbst darüber zu entscheiden, welche Charaktere ihr aus den jeweiligen Legionen entfernt. Um diese sicherlich nicht ganz einfache Entscheidung zu treffen, geben wir euch Zeit bis zum 05. August 2018 um 20 Uhr. Anschließend werden wir die Mitgliederlisten durchsehen und Charaktere die über die erlaubten drei hinausgehen, eigenhändig per Zufallsprinzip aus den Legionen entfernen.

Nun werden sich vermutlich einige Fragen, ob dies denn zwingend sein müsse und wohin man seine übrigen Charaktere denn stecken sollte. So lautet die einfache Antwort: Ja, es ist aus unserer Sicht notwendig an dieser Stelle ein wenig regulierend einzugreifen. Wir haben aktuell 14 Legionen in Lonari, von denen drei sogar aufgrund von Inaktivität oder fehlendem Leiter von uns auf unsichtbar geschaltet wurden, anstatt diese wie sonst üblich zu löschen. Wir haben die Vielfalt, nutzen sie aber nicht, da sich 90% der Charaktere in vielleicht fünf Legionen tummeln. Das kann nicht Sinn und Zweck sein.

Des Weiteren arbeiten wir, wie schon eingangs erwähnt, an Neuerungen die Legionen wieder attraktiver machen sollen. Wir sind und sicher, dass diese nicht auf euer Interesse, sondern auch auf viel Gegenliebe stoßen werden, sodass dies mit ein Grund dafür ist, diese Mitgliederbeschränkung zu erheben und die anderen Legionen zu unterstützen, damit möglichst viele Spieler UND Legionen davon profitieren.

Wir hoffen ihr könnt unsere Sicht der Dinge ein wenig nachvollziehen. In zwei Wochen, werden wir die angesprochenen Änderungen und Neuerungen präsentieren und wir sind zuversichtlich, dass diese etwaige entstandene Wogen glätten werden, natürlich sind wir auch zu Gesprächen bezüglich diesem Thema offen, sollte Bedarf dazu bestehen.