Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Nieder mit den Gilden - es lebe die Legion und Änderungen im Wohnviertel 24.01.2016, 23:04 Uhr
Einen wunderschönen Sonntagabend :)

Bis gerade eben waren wir für Euch fleißig am werkeln (uns sind es natürlich auch jetzt noch), aber wir sind so weit, dass wir Euch einen kleinen Leckerbissen nicht vorenthalten wollen. Mein Titel hat es schon ein bisschen angerissen, wir schaffen die Gilden ab, ja ganz genau, es wird keine Gilden mehr bei uns geben ... doch bevor Ihr nun in Panik ausbrecht, keine Sorge, im Grunde ändert sich nur die Bezeichnung von Gilde in Legion, da Gilden damals was anderes waren ;-) Nun wäre es aber zu Langweilig einfach nur die Benennung zu ändern, weshalb wir folgende Punkte umgesetzt haben:
  • Ihr könnt einen Standort für Eure Legion festlegen, nur an diesem wird künftig der Bewerbungsraum sichtbar sein
  • Neue Legionen können festlegen, dass Sie als Ü18 Legion spielen wollen, dann erhalten nur verifizierte Spieler Zugang zu diesen (bestehende können sich einmalig per Supportanfrage an uns wenden, wir stellen das um, sofern ausschließlich verifizierte Spieler Mitglied sind) ein nachträgliches Ändern ist nicht möglich
  • Ein Diplomat ermöglicht es ab Stufe 2 diplomatische Beziehungen zu anderen Legionen zu pflegen
  • Die Räume der Legion färben sich automatisch entsprechend dem Legionsfarben ein sind daher immer thematisch passend :D
Wir hoffen Ihr findet Anklang an den Neuerungen und trauert dem Begriff nicht allzu lange hinterher ;-)

Das zweite große Thema war das Wohnviertel, welches wir ebenfalls einigen Neuerungen unterzogen haben:
  • Direkte Verknüpfungen zu Aktionen wie Einbrechen oder Haus betreten
  • Der Einbruchsschutz gilt nicht mehr global für 24 Stunden, sondern 24 Stunden pro Charakter und Haus
  • Einbrecher befinden sich nach einem gelungenem Einbruch im Haus und können sich dort frei bewegen und Kommentare lesen sowie schreiben (Außnahme Ü18 Räume)
  • Einbrecher müssen sich manuell an der Schatzkammer bedienen und werden danach sofort aus dem Haus geworden, zudem kann der Hausbesitzer Eindringlinge über das Haus verwalten Menü hinauswerfen
  • Nach einem erfolgreichen Einbruch bekommt das Haus einen Gaunerzinken, der in der Liste dargestellt wird, dieser kann vom Besitzer ebenfalls im Haus verwalten Menü entfernt werden
  • Das Haus bekommt eine neue Ausbaustufe spendiert, welche zwei zusätzliche Räume beinhaltet: den Dachboden und einen frei gestaltbaren Raum
Das waren unsere Änderungen zum Wohnviertel. Um möglichen Aufregungen vorzubeugen, planen wir demnächst eine Option für Besitzer sich besser vor Einbrüchen zu schützen.

Desweiteren haben wir im Wald den Froschkönig überarbeitet, Ein Dank geht hier an Kyndra für die tollen Bilder, sowie ein neues Special hinzugefügt, welches sicherlich für viel Freude sorgen wird, welches dem Kopf von meiner besseren Hälfte Fily entsprungen ist, die zudem auch die tollen Bilder dafür angefertigt hat :-*

Als letztes bleibt noch zu erwöhnen, dass man im Meldeamt nun jederzeit seinen Glauben ändern kann, sofern man das denn möchte.

Wir hoffen Ihr habt Spaß an den Neuerungen und wünsche Euch abschließend eine gute Nacht und viel Kraft für die nächste Woche.