Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Die Bestie 24.01.2014, 12:27 Uhr
Aloha, Minlaesaner und Minlaesanerinnen!



Nein, wir tanzen heute nicht Hulá ;)

Aber es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür (oder hat bei einigen schon begonnen), und alle, denen es draußen zu kalt, oder für einen Winter viel zu warm, zu weiß oder zu wenig weiß, zu nass oder zu was auch immer ist, sprich, für alle, die lieber in der molligen Stube an spannenden RP's schreiben wollen, sind herzlich eingeladen, am Stadt-Plot "Die Bestie" mitzuwirken.

Für die, die davon noch nichts gehört haben oder neu hinzugekommen sind, folgt nun erst einmal ein kleiner Überblick.



Die Story:

Seit einiger Zeit schon macht eine Bestie die Gegend unsicher. Einen Sommer lang terrorisierte sie die nähere Umgebung von Minlaes, fiel Bewohner unserer Stadt an, die sich in den Wald wagten. Dann verschwand sie für ein paar Monate, so dass man annahm, sie wäre weiter gezogen. Doch seit einiger Zeit ist sie wieder da, und nun beschränkt sie sich nicht mehr nur auf den Wald als Jagdrevier, sondern es gab auch mitten in der Stadt schon Opfer. Jäger wurden ausgeschickt, doch die Bestie verstand es gut, sich zu verbergen, ja selbst Spuren waren kaum zu finden, und schließlich kam man zu dem Schluss, dass es sich um ein wandelbares Wesen handelt, welches sein Unwesen treibt, dass es vielleicht sogar jemand ist, der hier lebt. Und somit wurde von einer namhaften Gilde eine Belohnung ausgesetzt für Hinweise, die es möglich machen, der Bestie habhaft zu werden.



Erklärung zum Plot:

Es ist kein typisches Massenspielerevent, sondern ihr könnt wie gewohnt zu zweit oder zu dritt oder in kleinen Gruppen spielend daran teilnehmen, ihr könnt die Story in eure eigenen Charstories einfach mit einbeziehen.
Wir haben bereits ein paar Hinweise in der Stadt und der Umgebung verteilt, ein paar werden noch dazu kommen, und manche davon sind tatsächlich Spuren der Bestie, manche jedoch auch nicht.
Es genügt nicht, die Hinweise einfach nur zu lesen! Bedenkt bitte, dass nicht ihr, sondern eure Chars sie entdecken sollen, und die können ja bekanntlich keine Posts lesen ;)
Spielt ihr aber an einem der Orte, an denen sich ein Hinweis befindet, und finden eure Chars diesen Hinweis im RP, können sie natürlich versuchen, damit eine der Belohnungen zu kassieren. Mitglieder der betreffenden Gilde werden am Wochenende anwesend sein.
An diese können sich eure Chars auch mit Fragen wenden.
All jene, die bei der NPC-Bevölkerung von Minlaes mitmachen, sind natürlich stets herzlich Willkommen, ein wenig Klatsch und Tratsch auf dem Platz zu verbreiten, sie dürfen gern auch ein wenig übers Ziel hinaus schießen ;)



Zwei Dinge noch, dann ist's aber genug^^
Bedenkt bitte: Was genau die Bestie ist, wer dahinter steckt, wie sie aussieht, was sie kann, das alles ist bereits festgelegt, und es ist nicht im Sinne des Erfinders, wenn sie dann plötzlich in einem Play gesehen oder gar erlegt wird, obwohl wir sie gar nicht dorthin geschickt haben.
Außerdem leben unsere Chars im Mittelalter, in welchem ein gewisser Aberglaube gegeben ist und in welchem die Bevölkerung nicht zwingend nur aus Helden besteht ;)



So, nun bin ich fertig, falls es Fragen gibt, schickt einfach eine Yom, und ansonsten hoffen wir auf rege Beteiligung und wünschen viel Spaß bei der Suche nach der Bestie!