Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Ergebnise eines Teammeetings 17.03.2013, 11:59 Uhr
Moin Moin zusammen,

wir - das heißt das ganze Team - hatten gestern Abend eine etwas ausufernde Besprechung in der wir einige Dinge geklärt und besprochen haben, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten :D Die Momentane Rangverteilung (Admins, Assistenten, Mods, Priester, Bürger) die sich mit der Zeit entwickelt hat, gibt zwar einen guten Einblick in die Hierarchie oder das grobe Aufgabengebiet, hat allerdings nichts RP-Taugliches an sich, so dass sich diese Ränge nicht in ein Rollenspiel integrieren können, wie z.B. auf manch anderen Servern wo dann die Stadtwachen angelaufen kommen um mir einen auf den Deckel zu geben xD Zudem haben wir momentan nur noch zwei aktive Priester - die ihren Job wirklich toll machen - aber sonst doch recht eingeschränkt sind, während unsere Moderatoren keine Möglichkeit haben dem geistlichen Aufgaben nachzukommen ^^

Deshalb haben wir uns einige Änderungen überlegt ...
Der Rang der Hohepriester wird mit dem der Moderatoren zusammen gelegt - inklusive der Aufgabengebiete. Der neue Rang wird sich künftig Kleriker schimpfen und sich um all Eure Belange in geistlichen wie auch weltlichen Dingen kümmern. ;) Durch die Zusammenlegung profitieren wir alle, da ihr nun noch mehr Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen habt, noch mehr Leute aus dem Team euch aus dem Land der Toten holen können und sich die anfallende Arbeit intern besser verteilt ;) Aus unseren Assistenten werden künftig Propheten und wir selbst werden RP-technisch den Rang der Götter bekleiden und sich jedoch nicht selbst dazu erheben ;)

Was das Thema Ü18 angeht, so möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass dieses an den entsprechenden Ü18-Orten zu führen ist. Diese wurden nun noch besser gekennzeichnet. Befindet man sich in einem solchen Raum, wird der Titel des Ortes durch ein [Ü18] ergänzt, so dass ihr immer genau Bescheid wisst. Diese Orte sind wie ihr ja wisst durch das System zugriffsgeschützt, so dass dort auch wirklich nur verifizierte Spieler Zutritt haben. Was das Privatgemach im Haus angeht, so sind dort Ü18-Plays erlaubt, gemäß dem Fall, dass beide Spieler verifiziert sind, dies wird nicht durch das System kontrolliert sondern obliegt der Aufsicht unserer Kleriker, jedoch solltet ihr auch selbst ein Auge darauf haben. Das PP (PowerPlays) grundsätzlich verboten sind, sollte allgemein bekannt sein, um auch gegen Pädophilie möglichst gut vorgehen zu können, haben wir uns darauf geeinigt, dass sexuelle Handlungen an Charakteren die das 16. Lebensjahr noch nicht erreicht haben ohne Ausnahme verboten sind, wir stellen hier den Jugenschutz vor die mittelalterlichen Gebräuche.

Soviel für den Moment, wünschen Euch noch ein schönes Restwochenende ;)