Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

NEU: Über Kommentare und "NSFW" 03.03.2024
Einen wunderschönen sonnigen Sonntag Ihr Lieben, es ist mal wieder soweit, Änderungen stehen ins Haus an, wo es mit Einträgen im Changelog alleine aus unserer Sicht nicht getan ist. Deswegen gibt es hier also ein bisschen mehr Futter und Kontext z ...
NEU: Es weihnachtet sehr 01.12.2023
Wir schreiben den 1. Dezember, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, zunächst steuern wir aber mit großen Schritten auf das diesjährige Weihnachtsfest zu. Grund genug für uns, dass wir in der letzten Woche ordentlich für euch rangeklotzt haben und n ...
NEU: Neues Lagersystem 05.08.2023
Moin Zusammen, auch wenn Ankündigungen zu schreiben nicht unbedingt zu unseren Lieblingsdisziplinen zählt, so nötigen uns die aktuellsten Änderungen nun doch dazu eine zu verfassen. Worum geht es ? Nun wir haben das Lagersystem überarbeitet. B ...
NEU: Ahoi Matrosen 21.08.2022
Arr ihr vermoosten Landratten ... Wie ihr sicherlich in den letzten Tagen mitbekommen habt, sind wir gerade fleißig dabei, viele bestehende Orte für euch einer Generalüberholung zu unterziehen. Seien es nun frische neue Farben oder brillante neue ...
NEU: Jäger der verlorenen Orte 31.12.2021
Hallo Ihr Lieben, zunächst einmal hoffen wir Ihr hattet schöne und besinnliche Feiertage zum zurückliegenden Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Um Euch das Fest der Liebe auch InGame noch nachträglich zu versüßen, haben wir uns gedacht wir sch ...
NEU: Über 16,7 Millionen Farben 16.05.2021
Guten Abend Ihr Lieben, viele von Euch haben vermutlich schon sehnsüchtig darauf gewartet, anderen ist es mitunter auch noch kein Begriff, aber wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass sie endlich da sind: HEX-Farben Was sind HEX-Farben ? ...
NEU: Am Waldesrand 14.03.2021
Guten Abend Ihr Lieben, wir haben wieder ein bisschen gebastelt und dachten, es würde sich lohnen die Neuigkeiten mal wieder einmal kurz in Form einer Ankündigung zu präsentieren. Undzwar war unsere aller Lieblings-Elfe wieder fleißig Zugange und ...
NEU: Serverwartung - Samstag 09.01.2020 - 14:00 Uhr 07.01.2021
Und weil es so schön ist, folgt auch gleich die nächste Ankündigung. Wieder einmal geht es um eine Serverwartung, dieses Mal jedoch nicht von unserem Hoster ausgehend, sondern in eigener Sache. Die Software unseres Server muss auf den aktuellen St ...
NEU: Rückblick auf 2020 07.01.2021
Frohes Neues allerseits, für die einen verging das Jahr wieder wie im Fluge, für die anderen zog es sich vermutlich dahin wie zäher Kaugummi. So oder so, haben wir das turbulente Jahr 2020 vor einer Woche hinter uns gelassen, sodass wir Euch an di ...
NEU: Serverwartung 06.07.2020
Guten Abend Ihr Lieben, da hätten wir es doch glatt versäumt, Euch über eine bevorstehende Serverwartung unseres Hosters zu informieren ... Das wäre insofern ziemlich blöd gewesen, als dass die besagte Wartung bereits MORGEN stattfindet *hust hust ...
NEU: Ende der Verifikation 04.01.2020
Schönen guten Morgen, in der letzten Woche des Jahres 2019 haben wir Euch in der ToDo-Liste bereits an unseren Vorstellungen zum Ende der Verifikationspflicht teilhaben lassen. Im Folgenden möchten wir nun den Vollzug derselben vermelden. Ab sofor ...
NEU: Ein kleines Stück vom großen Kuchen 06.10.2019
Hallo Ihr Lieben, wieder einmal geht ein Wochenende vorüber und wir denken es ist an der Zeit, Euch an einem Teil dessen teilhaben zu lassen, an dem wir derzeit aktuell arbeiten. Wir haben große Pläne und noch vieles in Petto, das mitunter aber au ...
NEU: Serverwartung 07.04.2019
Schönen guten Abend, wir möchten Euch lediglich darüber in Kenntnis setzen, dass unser Hoster am kommenden Dienstag den 09.04.2019 gegen Abend Wartungsarbeiten an der Stromversorgung unseres Servers durchführen wird. SotBD wird demnach ab 22:00 ...
NEU: Schrecklich schöne Bescherung 14.12.2018
Schönen guten Abend Ihr Lieben, viele von Euch haben vermutlich am letzten Wochenende vergeblich auf eine Ankündigung unsererseits zu dem versprochenen Geburtstag und den ausgelobten Wettbewerben gewartet. Dafür möchte ich mich in aller Form bei E ...
NEU: Mögen die Spiele beginnen 25.11.2018
Ja, das Leben hat uns fest im Griff, dies sieht man alleine daran, dass wir gestern nicht mehr dazu gekommen sind die versprochene Ankündigung zu verfassen, welche wir nun aber hiermit nachreichen. Wie bereits erwähnt, haben wir uns verschiedene W ...
NEU: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben 24.11.2018
Schönen guten Morgen, eigentlich wollten wir heute ja die große Sause veranstalten, aber wie das halt so im Leben ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Aufgrund von privaten Ereignissen und auch ein paar Kränkeleien müssen wir u ...
NEU: Es war einmal, vor langer langer Zeit ... 12.11.2018
"Nun ist es also soweit, der Server geht online, nachdem es gestern noch Probleme mit der Kompatibilität gab, sind diese nun hoffentlich beseitigt. Ich wünsche allen Spielern viel Spaß auf diesem Server, auf das er wachsen möge ^^" Genau ein Jahrz ...
NEU: Anpassungen unser Nutzungsbestimmungen 10.11.2018
Schönen guten Abend Ihr Lieben, schon lange gab es keine offizielle Ankündigung mehr, das heißt aber nicht, dass wir untätig sind ;-) Wir empfehlen daher immer wieder einen kurzen Blick in unser Changelog, wo kleinere Änderungen (und davon gibt es ...
NEU: Legions- und Expeditionsanpassungen 07.08.2018
Schönen guten Abend, Inzwischen sind zwei Tage ins Land gezogen, seitdem wir euch unsere Neuerungen präsentiert haben, Grund für uns ein kleines Resümee zu ziehen. Wir hatten euch ja gebeten uns euer Feedback zukommen zu lassen und in der Tat habe ...
NEU: Expedition ins Reich der Teamarbeit 05.08.2018
Schönen guten Abend, Zwei Wochen sind nun vergangen, wenngleich sie einem auch aufgrund der andauernden Hitzewelle auch gerne wie ein ganzer Monat vorkommen können. Sei es drum; wie versprochen haben wir hinter den Kulissen fleißig gewerkelt und m ...
NEU: Mitgliederbeschränkung einer Legion 22.07.2018
Schönen guten Morgen, heute ist mal wieder Sonntag, der letzte Tag vom wohlverdienten Wochenende und natürlich sind wir auch heute wieder fleißig am Basteln und saugen uns einige neue aber auch geänderte Dinge aus den Fingern, die aus unserer Sich ...
NEU: Redesign: Einstellungen & Profil 05.06.2018
Schönen guten Abend, Tag um Tag, Woche um Woche haben wir wieder fleißig im Hintergrund für Euch gewerkelt um Euch nun also das Ergebnis unserer Arbeit zu präsentieren. Wie Ihr vielleicht wisst, gab es auf dem Wunschzettel die Frage nach einem OOC ...
NEU: Öffentliche SotBD Telegram Gruppe 27.05.2018
Hallo Zusammen, vermutlich kennen und nutzen bereits einige von Euch den Messenger Telegram. Wir selbst sind privat wie auch für die Verwaltung von SotBD bereits vor einigen Monaten umgesattelt und haben den Schritt bislang nicht bereut, im Gegent ...
NEU: Aktualisierung unserer Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen 21.05.2018
Schönen guten Abend Ihr Lieben, wie zuletzt bereits angekündigt haben wir soeben eine Aktualisierung unserer Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen vorgenommen. Diese sollten unserem Kenntnisstand nach zu urteilen den Anforderungen der ab Freitag g ...
NEU: Einschränkungen zur DP-Gewinnung 18.05.2018
Schönen guten Abend Ihr Lieben, vermutlich habt Ihr Alle in den letzten Tagen und Wochen bereits Post von verschiedenen Anbietern bekommen, in denen Euch diese über geänderte Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen informieren, denen Ihr zustimmen m ...
NEU: Browser Benachrichtigungen 15.03.2018
Guten Abend Ihr Lieben, wir haben wieder eine Kleinigkeit für Euch vorbereitet. Gerade für diejenigen von Euch, die gerne neben Soul noch anderswo im Internet surfen (sowas geht ? oO). Undzwar haben wir die Möglichkeit geschaffen Euch über Euren B ...
NEU: Kleriker(in) Ahoi 03.03.2018
Schönen guten Morgen :-) Wie Euch vielleicht bereits aufgefallen ist, haben wir pünktlich nach Verstreichen der Bewerbungsfrist still und heimlich zwei neue Kleriker gefunden, die uns fortan tatkräftig im Team unterstützen werden. Leider kommen wi ...
NEU: Kleriker(in) gesucht 17.02.2018
Schönen guten Abend Zusammen, da unser Team schon seit geraumer Zeit auf zwei aktive Propheten und einen - privat sehr eingespannten - Kleriker geschrumpft ist, unsere Spielergemeinschaft zu unserer großen Freude jedoch stetig angewachsen ist, suc ...
NEU: Serverumzug abgeschlossen 03.09.2017
Es ist vollbracht ! Der Serverumzug ist von unserer Seite her abgeschlossen. Bis auf eine kleine Schwierigkeit mit einem Forum verlief der restliche Umzug reibungslos und ohne jedwede Probleme. Sollten Euch dennoch Probleme, Fehler oder Schwierigk ...
NEU: Licht am Ende des Tunnels 31.08.2017
Schönen guten Abend Ihr Lieben, lange musstet Ihr warten, auf glühenden Kohlen sitzen, doch nun sind wir wohl soweit, das Ziel ist zum Greifen nahe ... was es damit auf sich hat ? Ganz einfach, wir haben nun einen fixen Termin, wann wir mit dem Se ...
NEU: Serverwartung am 31.08.2017 30.08.2017
Wünsche einen schönen guten Morgen, Wir wurden gestern von unserem baldigen Ex-Provider darüber in Kenntnis gesetzt, dass Morgen für den 31.08.2017 eine Serverwartung angesetzt wurde. Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr kann es daher zu einem kurzzeit ...
NEU: Vorbereitungen für Serverwechsel 03.08.2017
Moin Ihr Lieben, nun ist es also soweit, die Vorbereitungen für einen Umzug auf einen anderen Server bei einem anderen Hoster haben begonnen. Soweit wir etwas konkretes zu verkünden haben, werden wir Euch das selbstverständlich nicht vorenthalten. ...
NEU: Irren ist menschlich 30.07.2017
Guten Morgen Ihr Lieben, eigentlich wollten wir seit gut zwei Stunden im Bett liegen und schlafen, doch dann erreichte uns die Nachricht eines Teammitgliedes, dass plötzlich alle Kommentare, PNs, Newseinträge und Items im Kontor verschwunden sind ...
NEU: Performanceprobleme 29.07.2017
Moin zusammen, wie Euch sicherlich allen aufgefallen sein sollte, haben wir nun seit einigen Wochen echt herbe Performanceprobleme, die sich insbesondere auf die frühen Morgenstunden erstrecken. Erst ab dem Nachmittag scheint eine deutliche Verbes ...
NEU: Kleinvieh macht auch Mist 23.07.2017
Guten Abend, getreu dem Motto im Titel dieser Ankündigung haben wir heute zwar keine weltbewegenden Neuigkeiten zu verkünden, aber dennoch ein paar kleine Änderungen zusammen gestellt und wie üblich arbeiten wir natürlich weiterhin daran immer noc ...
NEU: Serverwartung am 10.07.2017 06.07.2017
Guten Abend zusammen, Wir wurden von unserem Provider darüber in Kenntnis gesetzt, dass für den 10.07.2017 (nächsten Montag) wieder Mal eine Serverwartung angesetzt wurde. Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr kann es daher zu einem kurzzeitigen Ausfall ...
NEU: MEGA Update 25.06.2017
Schönen Sonntag Ihr Lieben ... Es ist soweit, auf diesen Tag haben wir seit Monaten hingearbeitet und unser Team hat diesem Tag sicherlich eben so sehr entgegen gefiebert. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch auch unsere Facebook Seite verf ...
NEU: Serverwartung am 23.05.2017 17.05.2017
Guten Abend zusammen, Wir wurden von unserem Provider darüber in Kenntnis gesetzt, dass für den 23.05.2017 (nächsten Dienstag) wieder Mal eine Serverwartung angesetzt wurde. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr kann es daher zu einem kurzzeitigen Ausfa ...
NEU: Serverwartung am 25.04.2017 22.04.2017
Moin zusammen, Wir wurden gerade von unserem Provider darüber in Kenntnis gesetzt, dass für den 25.04.2017 (nächsten Dienstag) eine Serverwartung angesetzt wurde. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr kann es daher zu einem kurzzeitigen Ausfall von SotB ...
NEU: Die Problematik von aktiven Spielerinnen & Spielern 15.04.2017
Guten Abend Ihr Lieben, das Osterfest ist nah und vermutlich jeder will diese Zeit gerne im Kreise seiner Liebsten und der Familie verbringen. So ist es wohl nicht verwunderlich wenn es diese Tage etwas ruhiger als gewöhnlich zugeht, doch leider i ...
NEU: Serverwartung am 07.02.2017 02.02.2017
Moin zusammen, unser Provider scheint aktuell fleißig dabei zu sein und jedes Softwareupdate direkt an uns weiter geben zu wollen, anders kann ich mir diese Update-Welle nicht erklären. ^^ Wir wurden gerade von unserem Provider darüber in Kenntni ...
NEU: Umfrage bezüglich Zeichenbegrenzung 14.01.2017
Hallo Ihr Lieben, wir machen uns derzeit vermehrt Gedanken darüber wie wir den Server an sich wieder mehr beleben, aber vor allen Dingen das öffentliche RP wieder mehr fördern können. Einige Dinge haben wir diesbezüglich in Planung, aber bei ei ...
NEU: Frühjahrsputz 05.01.2017
Hallo Ihr Lieben, das Jahr 2017 ist noch jung und wer in den letzten Monaten kein Auge auf den Changelog geworfen hatte könnte leicht zu der Annahme gelangen, dass wir seit Ende September der Untätigkeit anheim gefallen sind - doch dem ist nicht s ...
NEU: Serverwartung am 10.01.2017 05.01.2017
Moin zusammen, wir wurden gerade von unserem Provider darüber in Kenntnis gesetzt, dass für den 10.01.2017 (nächsten Dienstag) eine Serverwartung angesetzt wurde. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr kann es daher zu einem kurzzeitigen Ausfall von SotB ...
NEU: Fröhliche Weihnachten 24.12.2016
Alle Jahre wieder kommt die Zeit, da wir gemeinsam das Fest begehen, dass der Familie und den Liebsten um einen rum gewidmet ist - wenn wir religöse Aspekte Mal außen vor lassen. Das Fest, wo wir uns in Besinnlichkeit üben, allen Zwiestreit und Ärger ...
NEU: Tierbuffs zurückgesetzt 30.09.2016
Guten Morgen Ihr Lieben, uns ist ein kleiner Fehler aufgefallen, wodurch es beim Tier trainieren unter Umständen zu Problem oder wenigstens Irritationen gekommen sein kann. Und zwar wurden die Werte für Angriff und Verteidigung bei denjenigen, die ...
NEU: Changelog, Bewertungen und Wohnviertel 17.08.2016
Hallo Ihr Lieben, seit dem Serverumzug gab es nun keine Ankündigung mehr, damit Ihr aber dennoch künftig nachverfolgen könnt, was sich am Server so alles tut, teilweise aber keiner großen Ankündigung wert ist, haben wir ab sofort ein Changelog int ...
NEU: Serverumzug abgeschlossen 16.07.2016
So Ihr Lieben, es wäre also vollbracht ... der Serverumzug ist vollbracht. Alle Daten sind entsprechend umgezogen und unseren ersten Test verliefen alle soweit positiv. Wir haben den Server also wieder zum Anmelden und Registrieren freigeben, dah ...
NEU: Serverumzug: Heute ab 15:00 Uhr ausloggen 16.07.2016
Guten Morgen Ihr Lieben, wir möchten Euch nochmals daran erinnern, dass heute der angekündigte Serverumzug ansteht. Ich würde Euch daher bitten alle bis spätestens 15:00 Uhr auszuloggen. Alle die bis dahin noch InGame sind, werden von uns manuell ...
NEU: Serverumzug nächstes Wochenende den 16. / 17.07.2016 09.07.2016
Guten Morgen Ihr Lieben, lange dauern die Vorbereitungen dafür schon an, nun ist es an der Zeit dies auch in die Tat umzusetzen. Während der letzten Wochen und Monate haben wir im Hintergrund alles dafür getan, um euer weiteres Spielevergnügen noc ...
NEU: Serverwartung Morgen am 07.07.2016 06.07.2016
Guten Abend Ihr Lieben, fast hätte ich es wieder Mal verschwitzt, aber habe dann doch noch rechtzeitig einen Blick in mein Postfach geworfen. Und zwar führt unser Hoster Morgen am 07.07.2016 voraussichtlich zwischen 12:00 und 13:00 Uhr Wartungsarb ...
NEU: Serverwartung: 15.06.2016 10.06.2016
Hallo Ihr Lieben, unser Provider hat uns soeben mitgeteilt, dass nächste Woche wieder eine Serverwartung geplant ist, deshalb wollen wir diese Information direkt an Euch weiter reichen. Die Wartung ist für Mittwoch den 15.06.2016 eine Serverwartun ...
NEU: Abschied nehmen ist nicht schwer ... 26.04.2016
Guten Abend Ihr Lieben, für Jeden von Uns kommt irgendwann einmal die Zeit, an der es heißt Abschied zu nehmen, sei es von Freunden oder langjährigen Weggefährten, dem Lieblings-Teddybär oder sonstigen lieb gewordenen Dingen. Oft fällt uns dieser ...
NEU: Wartungsarbeiten am 25.04.2016 21.04.2016
Moin allerseits, wir haben heute eine E-Mail von unserem Hoster erhalten, dass dieser eine Wartung für nächsten Montag, den 25.04.2016 geplant hat. Die Wartung soll zwischen 12:00 und 13:00 Uhr stattfinden. Es kann sein, dass der Server während di ...
NEU: Seht was Euch der Osterhase bringt 20.03.2016
Halli Hallöchen Ostern naht mit großen Schritten und ab sofort könnt auch Ihr wieder fleißig bunte Eier, Osterhasen und Osterlämmer beim Kämpfen finden und diese für gutes Geld an Aeki verkaufen, der scheinbar ein Fai­b­le für die Dinger hat ;) ...
NEU: Specials im neuen Gewand und Aufräumungsarbeiten 28.02.2016
Schönen guten Abend zusammen :) Der ein oder andere hat es vielleicht auf Facebook mitverfolgt, auch dieses Wochenende waren wir wieder fleißig Zugange um Euch nun mit einigen Neuerungen beglücken zu können, also sperrt die Gucker auf :D Zum er ...
NEU: Lasset Worten Taten folgen 14.02.2016
Einen schönen Valentinstag wünschen wir :) Auf das es nun wieder neues Futter für die Nörgler (und natürlich auch alle anderen) gibt, lassen wir unserer Ankündigung von Ende Januar nun Taten folgen. Seitdem wir das Einbruchssystem umgeschriebe ...
NEU: Fehler beim Einbrechen | Kontrolle der RP Kommentare 11.02.2016
Einen schönen guten Abend Allerseits, wie es einigen vielleicht schon aufgefallen sein mag, gab es zweierlei Fehler mit dem veränderten Einbruchssystem. - Der erste betraf das Ausblenden der Räume, so war es möglich die Schatzkammer ebenfalls auszu ...
NEU: Nieder mit den Gilden - es lebe die Legion und Änderungen im Wohnviertel 24.01.2016
Einen wunderschönen Sonntagabend :) Bis gerade eben waren wir für Euch fleißig am werkeln (uns sind es natürlich auch jetzt noch), aber wir sind so weit, dass wir Euch einen kleinen Leckerbissen nicht vorenthalten wollen. Mein Titel hat es schon ein ...
NEU: Weihnachten unter Kirschblüten ^^ 25.12.2015
Hallo und guten Abend liebe Community.Einige von euch haben es in den letzten Tagen auf Facebook verfolgt, Andere nicht und viele interessiert es scheinbar auch überhaupt nicht,was wir persönlich wirklich schade finden, denn wir tun das ja nicht nur ...
NEU: Über aktive Gilden und RP Belohnungen 01.10.2015
Guten Abend Ihr Lieben, wir haben wieder einige Änderungen für Euch vorbereitet, die wir Euch nun näher bringen möchten. Zum einen betrifft dies unsere Gilden und zwar werden ja schon seit einiger Zeit die Punkte gezählt, die pro Tag erreicht wurden ...
NEU: Neue Specials und finstere Gestalten 13.09.2015
Mahlzeit zusammen ^^ Wir haben wieder daran gearbeitet um Euch heute einige Neuerungen präsentieren zu können. Viele von Euch kennen ja sicherlich den alten Diamantgolem und das kleine freche Äffchen im Wald, welche seid Ewigkeiten dort Zuhause sind ...
NEU: Nützliche RP-Hilfe II 23.07.2015
Huhu Ihr Lieben, ergänzend zu der zuletzt vorgestellten RP-Hilfe haben wir die Funktionalität noch ein wenig aufgebohrt. Ihr könnt in Euren Einstellungen nun nicht nur die wörtliche Rede sondern ich die Gedanken Eurer Chars automatisch einfärben las ...
NEU: Nützliche RP-Hilfe 07.06.2015
Schönen Sonntag Euch Allen :) Wer kennt es nicht ? Das leidige einfärben der Texte in einem RP ... ständig Farbcode hier, Farbcode dort und wehe man nimmt etwas exotischeres und muss dafür Sonderzeichen bemühen die dann meist nur über "Copy&Paste" e ...
NEU: Server-Ausfall ! 23.04.2015
Mahlzeit ihr Lieben !Am 29.04.2015 wird unser Hoster ein Software-Update der php Version ausführen, weshalb ein Reboot notwendig ist und der Server im Zeitraum von 15:00 - 17:00 Uhr kurzzeitig nicht verfügbar sein wird.Das war es auch schon, ich wün ...
NEU: Teaminformationen 15.04.2015
Hallo ihr Lieben! Bestimmt ist dem ein oder anderen bereits aufgefallen, dass sich nicht nur in Cuina Eru, sondern auch im Team etwas getan hat. Daimon, Leorius, Meline, Liud und Tinurel sind nun nicht mehr Bestandteil des Teams. Warum das so ist, ...
NEU: Eine Stadt liegt in Trümmern… 13.04.2015
Hallo liebe Community! Manche von euch haben es vielleicht am Wochenende mitbekommen, doch damit es nicht in Vergessenheit gerät oder spurlos an euch vorbei geht, gibt es eine kleine Info an euch. Es hat ordentlich rumort in Cuina Eru! Eine Kat ...
NEU: Ostergrüße und Plotankündigung 06.04.2015
Frohe Ostern Ihr Lieben, kommt zwar bisschen spät, aber Ihr wisst ja, das Beste kommt immer erst zum Schluss xD Ich hoffe Ihr habt die Feiertage genossen und Euch an unseren Doppelevents und den Osterspecials erfreut. Morgen geht der ernst des Leben ...
NEU: Zur Erinnerung 27.02.2015
Einen guten Start ins Wochenende! Nachdem es kürzlich geballten Aufklärungsbedarf gab, hier noch einmal zur Erinnerung: Neben den allgemein gültigen Rechtschreibregeln und offiziellen Konventionen zu Groß- und Kleinschreibung gelten auch unsere Serve ...
NEU: Die Piraten sind los ! 24.01.2015
Einen schönen Samstagabend wünsche ich :-) Da es nun schon lange keine richtigen Neuerungen mehr zu präsentieren gab (hinter den Kulissen wird jedoch fleißig gewerkelt ^^) dachten wir uns, wir wollen Euch einen Teil unserer Arbeit nicht länger voren ...
NEU: Frohes Neues & Serverausfall 02.01.2015
Hiho liebe Community, zuerst möchte ich Euch allen noch im Namen vom ganzen Team ein recht frohes neues Jahr 2015 wünschen. Hoffe Ihr seid alle gut und nicht zu weit reingerutscht ^^ Nun zum eigentlichen Anlass. Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, ...
NEU: Teamentlassungen 22.11.2014
Schönen Samstagabend Euch Allen, ich habe an dieser Stelle leider die weniger schöne Aufgabe Euch darüber zu informieren, dass unser Team um zwei Mitglieder ärmer geworden ist. Ab heute haben sich Eisige Sünde Charlene sowie Hikari no Tenshi Chisar ...
NEU: Aufstieg eines Klerikers... 21.11.2014
Da ja nun seid geraumer Zeit ein Prophet im Team fehlt, wir aber nicht darauf verzichten möchten und grade jetzt eine helfende Hand gut brauchen können, verkünde ich nun den Aufstieg unserer fleißigsten Klerikerin. Hierbei handelt es sich um niema ...
NEU: RP-Event verschoben -.- 21.11.2014
Huhu Ihr Lieben, gerade erst angekündigt, da müssen wir unser RP-Event, dass eigentlich Morgen starten sollte nun doch leider verschieben. Seit heute Morgen haben wir (wieder einmal) keine funktionierende DSL-/Internetverbindung mehr und sitzen hi ...
NEU: RP-Event am 22.11.2014 19.11.2014
Guten Abend liebe Leute, wir möchten ein offenes RP-Event für diesen Samstag, den 22.11.2014 ab 20:00 Uhr ankündigen. Treffpunkt wird der Stadtplatz von Cuina Eru sein und ohne zuviel offenbaren zu wollen, kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, d ...
NEU: Aufruf an die Schreiberlinge und Kopisten 20.07.2014
Guten Morgen, Lonarianer Kennt ihr das? Ihr sitzt gerade an einem Post und fragt euch plötzlich "Hm, gab es das, was ich da schreibe, damals eigentlich schon?". Oder ihr lasst euren Char so etwas alltägliches tun wie ein Stück Seife benutzen, und ...
NEU: Noch ein Neuzugang! 18.07.2014
Guten Tag, liebe Minlaesaner und Minlaesanerinnen, wie vielleicht dem einen oder anderen gestern bereits aufgefallen ist, haben wir seit gestern einen weiteren neuen Kleriker, oder besser gesagt, eine neue Klerikerin im Team! Ab sofort steht euch ...
NEU: Neuer Kleriker und die Zukunft 06.07.2014
Einen wunderschönen Sonntagmorgen, ich möchte Euch darüber informieren, dass wir uns nach langen Gesprächen dazu entschlossen haben Erzmagier Leorius in den Rang eines Kleriker zu erheben, er wird uns daher künftig im Team unterstützen und Euch bera ...
NEU: Neuerungen braucht das Land 01.06.2014
Einen schönen 1. Juni wünsch ich Euch :) Längere Zeit war es still um uns bzw. Neuerungen geworden, doch trotz vieler Umstellungen im Privatleben haben wir Euch nicht vergessen ... Aus diesem Grund haben wir uns nun hingesetzt und einige Sachen fert ...
NEU: Die Sieger stehen fest! 23.05.2014
Eisige Grüße! Die Abstimmung ist abgeschlossen und die Stimmen sind ausgezählt. Hier sind nun also eure Plätze 1-3: Platz 1 belegt der Zombiekuchen von Liud. Platz 2 belegt der Prophet in Rente von Diel Platz 3 teilen sich der Erzmagier Leori ...
NEU: Eine kleine Erinnerung 22.05.2014
Eisige Grüße vom schmelzenden Eisklotz noch einmal! Ich wollte nur noch einmal alle daran erinnern, dass heute Abend die Umfrage im Forum bezüglich der Wald-, Wüsten- und Sumpfmonster beendet. Wer seine Meinung also noch nicht kundgetan hat und di ...
NEU: Die Monstersuche... 15.05.2014
...hat offiziell ein Ende. Wie sich vielleicht noch einige von euch erinnern, habe ich vor viel zu langer Zeit dazu aufgerufen, noch einmal neue Monster für Wald, Sumpf und Wüste zu erstellen, damit wir einige der unpassenden entsorgen können, ohne d ...
NEU: Die Bestie zum Zweiten 17.02.2014
Einen schönen Wochenanfang, meine lieben Minlaesianischen Playfreunde! Und mit der neuen Woche starten wir dann auch in neue Geschichten. Oder sind es doch alte Geschichten? Einige von euch haben ja in den letzten Wochen fleißig nach Hinweisen auf ...
NEU: Die Bestie 24.01.2014
Aloha, Minlaesaner und Minlaesanerinnen! Nein, wir tanzen heute nicht Hulá ;) Aber es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür (oder hat bei einigen schon begonnen), und alle, denen es draußen zu kalt, oder für einen Winter viel zu warm, zu ...
NEU: Bewerbungsphase beendet ! 11.01.2014
Hallo und ein schönes Wochenende liebe Community.Unsere Bewerbungsphase zum neuen Kleriker ist mit sofortiger Wirkung beendet.Leider mußten wir feststellen das wirklich KEINER der Bewerber in der Zwischenzeit mit Aktivität punkten konnte.Aus diesem G ...
NEU: Verknüpfung abgeschlossen 06.01.2014
So liebe Leute ... das sollte es dann auch schon gewesen sein. Ab sofort nutzen all Eure Charaktere denselben Pool an Drachenperlen, was gewisse Dinge in manchen Fällen sicherlich vereinfachen oder beschleunigen dürfte ^^ Falls Probleme oder Ungere ...
NEU: Koppelung der DPs ans neue Accountsystem 06.01.2014
Hallo Ihr Lieben wie gestern Abend angekündigt, sollen auch die Drachenperlen nun an das neue Accountsystem gekoppelt werden, damit Euch diese künftig mit allen Charakteren gemeinsam zur Verfügung stehen. Und bevor ich diese Aufgabe nun wieder ewig ...
NEU: Letzte große Runde 05.01.2014
So Ihr Lieben ... da heute Sonntag ist und hier zugleich die Ferien und mein Urlaub ein Ende finden, kommt hier nun der ganze Rest den wir noch offen haben ^^ Zum einen haben wir uns dem Totenreich angenommen. Vom Weltentor aus gelangt Ihr nun zum ...
NEU: Neue Runde "Such den Admin" 05.01.2014
So wie gestern Abend auch schon, spielen wir heute wieder ein paar Runden Such den Admin. Alle Spielerinnen und Spieler sind herzlich dazu eingeladen und wer Lust hat möge sich nun im Einwohnerregister einfinden. Sobald es los geht wird der zu suche ...
NEU: Weiter gehts 05.01.2014
So mit vollem Bauch geht es in die nächste Runde. :) Vor einiger Zeit haben wir ja im Hinterzimmer die Möglichkeit geschaffen seinem Partner fremd zu gehen bzw. allgemein ein Schäferstündchen zu halten ohne dafür extra verheiratet sein zu müssen. Da ...
NEU: Nächste Runde...DINGDINGDING... 05.01.2014
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch Allen.Schön das ihr auch heute wieder zahlreich eingeloggt habt um unseren Geburtstag gemeinsam zu feiern.Kommen wir also zum nächsten Schwung der Neuerungen.Schon des Öfteren kamen uns Kommentare zugezwit ...
NEU: Auf ein Neues 05.01.2014
Nachdem wir gestern so schön geendet haben, geht es heute kunterbunt weiter. Bezüglich dem neuen Skin haben wir auch schon einige Rückmeldungen bekommen, die fast durchweg positiv sind was uns natürlich sehr freut :) Falls Ihr den neuen Skin jedoch n ...
NEU: Endspurt am Samstag 04.01.2014
Ich nochmal XDHiermit kündige ich dann die letzte Neuerung für den Samstag an.Aber nicht traurig sein, Morgen geht es ja weiter.In den vergangenen Wochen hat sich Shaddar tiefer in die Materie gegraben als es sonst der Fall war.Sein Ziel: "Eine vollk ...
NEU: RP-Freunde aufgepasst. 04.01.2014
So da die letzte Ankündigung ja schon ganze 2 Stunden zurück liegt, dachten wir uns schieben wir Mal ein paar Neuerungen hinterher, bevor es weiter auf die Jagd nach den verlorenen Admins geht xD Diese Änderungen werden sicherlich gerade unseren RP- ...
NEU: Ring frei für Runde Zwei 04.01.2014
Hallo und guten Abend liebe Community !Kurz und knackig zu den jetzt eingefügten Neuerungen...Let's Go ! Von nun an könnt ihr die Gilden aus allen Gebieten ereichen,was also bedeutet, ihr braucht nicht jedes Mal einen Abstecher nach Mínlaes machen. A ...
NEU: Was lange währt wird endlich gut :) 04.01.2014
So hallo liebe Community :) wir haben es endlich geschafft, wieder und wieder mussten wir unseren 5. Geburtstag verschieben, so dass es im Grunde schon kein 5. mehr ist, aber gefeiert werden will dieser natürlich trotzdem ^^ Wie die Jahre zuvor auc ...
NEU: Frohes Neues Jahr 2014 01.01.2014
Guten Morgen Ihr Alle ^^ wir hoffen Ihr seid gestern wohlbehalten in das neue Jahr 2014 gerutscht und dort gut angekommen. Im Namen des ganzen Teams möchte ich Euch nun auch noch ein Frohes Neues Jahr wünschen. Auf das Euch dieses Jahr viel Glück un ...
NEU: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ... 29.11.2013
Guten Abend liebe Community, wie Ihr ja sicherlich noch alle wisst, hatten wir den diesjährigen Servergeburtstag letzten erst um zwei Wochen verschoben, unglücklicherweise hält sich unser RL partout nicht an unsere Planungen und lässt uns derzeit ein ...
NEU: Servergeburtstag verschieben 13.11.2013
Guten Abend Ihr Lieben, ich muss Euch leider mitteilen, dass wir den Servergeburtstag nicht wie bisher geplant dieses Wochenende veranstalten können. Denn wie das Leben so spielt, hat es uns gründlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ohn ...
NEU: Geschichten und Geschichte 03.11.2013
Einen wunderschönen guten Abend Die Abende werden länger, und es beginnt die Zeit, in der man früher beim Schein einer Öllampe einander Geschichten erzählte. Und wir möchten nun auch ein paar Geschichten, aber ganz bestimmte. Unsere Stadt hat viele ...
NEU: Halloween endet und nächsten Festlichkeiten 02.11.2013
Guten Abend, Vorgestern war die Nacht der Nächte - Halloween. Nachdem wir das diesjährige Gruseln somit wieder einmal erfolgreich hinter uns gebracht haben, deaktivieren wir nun wieder sämtliche Halloween-spezifischen Events (siehe vorletzte Ankündi ...
NEU: OOC und Multiaccounts 27.10.2013
Mahlzeit zusammen ^^ Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass OOC-Gespräche an den RP-Orten nichts verloren haben. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es sich dabei um einen Raum in der Gilde oder ein Zimmer im ...
NEU: Halloween steht vor der Türe 16.10.2013
Guten Abend liebe Gruselfreunde, wie Euch sicherlich nicht verborgen geblieben ist haben wir uns bereits in unsere Gruseloutfits geworfen um uns schon einmal auf das nahende Fest vorzubereiten ^^ Damit auch ihr in die passende Stimmung kommt, aktivi ...
NEU: Über Architekten und Händler 14.09.2013
Hallo Ihr Lieben, hoffentlich habt ihr den gestrigen Freitag den 13. gut überstanden und seid gut in das verdiente Wochenende gestartet. Wir haben auch wieder ein paar kleine Änderungen zu vermelden, also fangen wir auch gleich damit an. Der hiesig ...
NEU: Berufung neuer Kleriker. 08.09.2013
Einen wunderschönen Abend liebe Community.Wie viele von euch wissen, haben wir wieder einmal nach neuen Klerikern gesuchtdie mit Rat und Tat für euch da sein wollen,sei es nur in Sachen Rettung oder aber auch, um euch mit Tipps und Tricks sowie gute ...
NEU: Doppel-Wochenende 07.09.2013
Guten Morgen Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet. Um euch den heutigen Tag ein wenig zu versüßen, haben wir beschlossen wieder zwei unserer beliebten Doppel-Events zu aktivieren. Also freut Euch über die doppelte Anzahl an Dr ...
NEU: Von verfallenen Ruinen und heißem Wüstensand 05.09.2013
Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch allen! Da dieses Mal ich zur Feder gegriffen habe um diese Ankündigung zu schreiben, könnt ihr euch vielleicht schon denken, dass es sich um unsere schöne Wüstenstadt Cuina Eru dreht. Da diese Stadt mein p ...
NEU: Von Drachenkills und Waldmonstern 03.09.2013
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen von meiner Seite an all jene, die den Weg aus fernen Landen zu uns gefunden haben. :) Und mit eben jenen hat eines der beiden Themen zu tun, die ich ansprechen möchte: Manch einem von euch mag aufgefallen s ...
NEU: Arbeitslose Retter 03.09.2013
Guten Morgen ihr Lieben.Ich hab jetzt einfach mal Lust, die Kleriker im Einwohnerregister verstauben zu lassen ^^ Das Bedeutet, ihr werdet nach dem Tod direkt wiedererweckt ohne das es die Hilfe eines Klerikers bedarf.Und weils so schön ist, gibts au ...
NEU: Prophetenwechsel 31.08.2013
Hallo Ihr Lieben, als Ergänzung zu der vorherigen Ankündigung wollte ich noch erwähnen, dass unsere Prophetin Eisige Sünde Charlene bis auf weiteres auf den Status eines Bürgers zurückgesetzt wurde, da Sie zeitlich sehr eingespannt ist. Sobald Sie w ...
NEU: Neue Kleriker braucht das Land. 31.08.2013
Guten Abend liebe Community. Im Team ist grade Großputz angesagt und da leider einige Kleriker mit Abwesenheit glänzen, haben wir uns dazu entschlossen die Plätze für Einige von euch frei zu machen. Wer also Zeit und Lust hat, anderen Spielern zu he ...
NEU: Farben, Beziehungen und Seitensprünge 27.08.2013
Guten Abend Ihr Lieben, falls Ihr Euch gerade fragen solltet was sich hinter diesem sonderbaren Titel verbirgt, so seid gespannt was wir heute Neues für Euch haben - denn es ist bei weitem nicht so einfach sich immer wieder passende Überschriften fü ...
NEU: 100 Facebook Likes - "I like Bonis" 20.08.2013
Hallöchen Ihr Lieben, wie Ihr ja alle wisst, haben wir eine eigene Seite auf Facebook eingerichtet, die ihr jederzeit über das entsprechende Symbol erreichen könnt ;) Nun haben wir die magische Schwelle von 100 Likes geknackt und wollten uns dafür b ...
NEU: Serverwartung am Montag, 10.06.2013 03.06.2013
Hallo Ihr Lieben, wir wurden von unserem Hoster soeben darüber informiert, dass nächste Woche Montag, den 10.06.2013 eine Serverwartung durchgeführt wird, um neue Aktualisierungen einspielen zu können. Die Wartung selbst sollte wohl nur ca. 15 Minut ...
NEU: Regeländerungen und Preisverleihung 10.05.2013
Hallo Ihr Lieben, sicherlich haben bereits einige darauf gewartet, wir schreiten heute zur Siegerehrung des Monster-Wettbewerbes, doch dazu später mehr. Zunächst möchte ich eine Regeländerung bzw. Neueinführung einer konkreten Regel verkünden. 3. B ...
NEU: Wieder runter.. 22.04.2013
...von den Bäumen, genug gefegt. Es sind ja einige Vorschläge bei unserem Frühjahrsputz gemacht worden, und wie angekündigt gilt es nun noch, die "nettesten" neuen Monster zu wählen. Die Umfrage findet im Forum unterhttp://www.sotbd.de/forum/vie ...
NEU: Designentwicklung und Kleinigkeiten 21.04.2013
Hallo ihr Lieben und einen schönen, sonnigen Sonntag Nachmittag wünschen wir :) Wir haben einige kleine Arbeiten fertig gestellt, die ich euch im folgenden näherbringen möchte. Das Design von LoGD-Servern gleicht sich mehr oder weniger, ganz egal wo ...
NEU: Neues Konversationssystem 01.04.2013
Hallo Ihr Lieben, wie ich es vorhin in meiner Nachricht bereits angesprochen hatte wird es nun Zeit das Nachrichtensystem auszutauschen ;) Es wird etwas anders aussehen und vielleicht wird sich der ein oder andere umgewöhnen müssen, aber wir haben e ...
NEU: Immer noch Frühjahrsputz 18.03.2013
Einen wunderschönen Wochenanfang, liebe Souler Zunächst einmal möchten wir euch daran erinnern, dass noch immer unsere Aktion "Fegt den Wald" läuft, und zwar noch genau bis kommenden Sonntag, den 24.3. Dazu suchen wir auch weiterhin Waldmonster, d ...
NEU: Ergebnise eines Teammeetings 17.03.2013
Moin Moin zusammen, wir - das heißt das ganze Team - hatten gestern Abend eine etwas ausufernde Besprechung in der wir einige Dinge geklärt und besprochen haben, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten :D Die Momentane Rangverteilung (Admi ...
NEU: Ganz großes Kino ^^ 22.02.2013
Aus gegebenen Anlass möchte ich kurz jemand ganz Bestimmten hier ansprechen, dessen liebstes Hobbie derzeit daraus zu bestehen scheint, ein falsches oder nicht vollständiges Zeugnis abzulegen.Ich zitiere kurz einen Satz, damit du genau weißt das ich ...
NEU: Und plötzlich waren alle Läden leer ... 18.02.2013
Guten Morgen Ihr Lieben, kennt Ihr das ? Man loggt Morgens, nichts böses ahnend in seinen Lieblingsserver ein und kriegt erstmal den Schock seines Lebens ... Nein ? - Seid froh drum. Durch eine Anpassung sind wohl heute Nacht sämtliche Itembaugrupp ...
NEU: Eisiges Handwerk... 17.02.2013
Guten Abend ihr LiebenEs wird Zeit, einige Änderungen durchzuführenund hier fangen wir also an.Zu Allererst hätten wir da eine gänzlich neue, eisige Weltdie es zu erkunden gilt.Hierbei merke ich an, dass nur Spieler, die bereits alle Segen und Tattoo ...
NEU: Auf die Bäume, ihr Affen... 15.02.2013
...der Wald wird gefegt! Es heißt ja, neue Besen kehren gut, also hab ich gleich ein paar für euch mitgebracht ;) Also schnappt euch einen und dann ab damit in den Wald, die Wüste oder den Sumpf, und kräftig durchgefegt. Wir möchten gern all di ...
NEU: Frühjahrsputz & Beförderung 15.02.2013
Hallo Ihr Lieben und ein schönen Einstieg ins Wochenende wünschwen wir :-) Wie einige von Euch vielleicht aufgefallen ist, haben wir in der zurückliegenden Woche ordentlich aufgeräumt. Zum einen Was die Anzahl der inaktiven Spieler angeht, denn wir I ...
NEU: Die Zeit verrinnt ... 30.12.2012
Hallo Ihr Lieben, damit Ihr nicht noch länger auf glühenden Kohlen sitzen müsst, möchte ich Euch erlösen, wenngleich es nicht die Art von Erlösung ist die wir uns für Euch gewünscht haben. Den die geplanten Neuerungen die wir für heute eigentlich ha ...
NEU: Es Burzeltagt endlich weiter... 30.12.2012
Was lange währt....geht doch noch daneben.Guten Abend ihr Lieben.Heute funktionierte leider gar nichts wie geplant, aber wir arbeiten nach wie vor an einer Lösung.Damit ihr aber heute nicht ganz leer ausgeht, haben wir ein paar größere Kleinigkeiten ...
NEU: Happy Birthday IV 29.12.2012
Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben :o)Für heute läute ich die letzte Runde ein,was nicht bedeuten soll das ich mich nun auf die faule Haut lege ^^Morgen ist auch noch ein Tag, nicht wahr ?Also gut, dann leg ich jetzt mal los.* Das Upgradesyst ...
NEU: Happy Birthday III. 29.12.2012
So nun geht es in die nächste Runde ... wir haben uns die Biografien vorgenommen und diese um einige Funktionen erweitert. Doch fangen wir erstmal klein an. In der !Web 2.0" Sektion haben noch "Google Plus" und "Youtube" Ihren Platz gefunden, so das ...
NEU: Happy Birthday die 2. 29.12.2012
Hier auch mal ein Hallo und Willkommen von mir :o) Um euch nicht all zu lange auf die Folter zu spannen,mache ich einfach mal weiter und erzähle ein wenig über die nun kommenden Neuerungen.Wir haben da unter Anderem:* 2 neue, frei definierbare Variab ...
NEU: Happy Birthday 29.12.2012
Hallöchen Ihr Lieben ^^ Sicherlich habt Ihr schon lange darauf gewartet, doch was lange währt wird endlich gut - getreu diesem Motto feiern wir also heute zusammen mit Euch unseren 4. Servergeburtstag :) Zum Aufwärmen und damit sich das Leveln heute ...
NEU: Frohe Weihnachten 24.12.2012
Guten Abend und frohe Weihnachten euch allen !Wir hoffen natürlich, dass ihr alle brav wart und entsprechend beschenkt wurdet ^^Nun gilt es in dem kommenden Tagen, all das gute Essen zu genießen und mit euren Lieben besinnliche Tage zu verbringen.All ...
NEU: Servergeburtstag 19.11.2012
Guten Morgen Ihr Lieben, damit Ihr nicht glaubt wir hätten es vergessen, wollte ich einige Worte zu unserem diesjährigen - schon vierten - Servergeburtstag verlieren. Wie die meisten sicherlich wissen, feiern wir diesen meist Mitte November, was bis ...
NEU: Halloween naht 23.10.2012
Wie jedes Jahr auf's Neue, wenn es auf Ende Oktober angeht machen sich all die Monster, Geister und Hexen bereiht, den ihr Fest der Feste naht - Halloween . Damit wir Euch dies noch ein bisschen versüßen, haben wir wieder unsere Halloween-Specials au ...
NEU: RPs an öffentlichen Orten 07.10.2012
Guten Abend, aus aktuellem Anlass möchte ich auf ein Thema hinweisen, das viele von Euch betreffen wird. Konkret geht es um die Frage, wer das Recht hat an, an einem öffentlichen RP Ort ein Play zu spielen und wie sich andere Spieler daraufhin zu ve ...
NEU: Umzug abgeschlossen 22.09.2012
Herzlich Willkommen ! Auch im Namen meiner besseren Hälfte, welche die letzten Tage auch sehr fleißig zugange war, möchte ich Euch recht herzlich auf unserem neuen Server, unserer neuen Heimat begrüßen :) Wir hoffen, dass uns dieser Server eben so l ...
NEU: Zeit die Sachen zu packen 22.09.2012
Guten Abend Ihr Lieben, es hat sich nun letzten Endes doch etwas hingezogen, doch nun ist es letztendlich soweit. Es wird Zeit unsere Sachen zu packen und auf den neuen Server umzuziehen. Ich war den Tag über damit beschäftigt bereits im Hintergrund ...
NEU: Domainumzug I. 20.09.2012
Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch aus gegebenem Anlass bekannt geben, dass wir bei Host Europe einen Antrag auf einen Domainumzug gestellt haben. Dies betrifft im ersten Schritt lediglich unsere alte URL soul-of-the-black.dragon.de. Aus einer E-Mail ...
NEU: Aus die Maus... 15.09.2012
Hallöchen ihr Lieben :o) Ja hmm, wie erkläre ich nun, dass es kein Radio geben wird und warum es so ist, wie es ist ? Sagen wir es einfach mal so: Man macht einen Fehler. Diesen Fehler rückgängig machen kann man nicht,sich entschuldigen oder ...
NEU: Das sind ja ganz neue Töne !!! 15.09.2012
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Spielergemeinde und Freunde der guten Musik. Heute Abend um 20:00 ist es soweit, unser Partner geht an den Start und berieselt euch mit Musik aller Art. Im Laufe des Tages/Abends werden wir passend zum Beginn e ...
NEU: Ausmisten ! 15.09.2012
Guten Morgen ihr Lieben. Einige haben es vielleicht bemerkt, Andere wohl nichtund dann gibt es sicherlich auch ein paar Leute, die früher oder später ihre Chars vermissen werden.Derzeit bergen wir die Game-Leichen.Da wir die Inaktiven-Löschung deakti ...
NEU: Serverumzug 08.09.2012
Hallo Ihr Lieben, nun steht es also fest. Wir werden definitiv den Server wechseln, da wir der Meinung sind, dass alles andere keinen weiteren Zweck mehr macht und wir auf dem neuen Server von den lästigen Lags nicht betroffen sind. Wir haben den T ...
NEU: Serverwartung 05.09.2012
Guten Morgen ihr Lieben.Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es einige Probleme,die wir hoffentlich nun alle beseitigt haben. Der Hoster hatte die PHP Version von PHP 5.2 auf PHP 5.3 aktualisiert, weshalb einige Scripte auf die Neuerung nicht ans ...
NEU: Testrunde beendet 01.09.2012
Wir möchten uns bei Euch für Eure Hilfe und Teilnahme an unserem Servertest bedanken. Wir haben im Grunde genommen durchweg positives Feedback von Euch bekommen, was uns sehr freut, natürlich dürft ihr dort auch gern noch weiter testen uns uns weiter ...
NEU: Servertests 01.09.2012
Hallo liebe Community. Wie bereits angekündigt, werden wir heute die geplanten Tests auf dem Testserver durchführen.Daher werden wir den regulären Spielbetrieb von 17:00 bis 19:00 Uhr einstellen und auf den Testserver umleiten.Ihr findet dort den Dat ...
NEU: Neues zum Testbetrieb 28.08.2012
Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch eben kurz über den momentanen Zwischenstand bezüglich unserem neuen Server bzw. dessen Tests informieren. Wir hatten nun Dank einiger freiwilliger Tester die Möglichkeit den Server einige Wochen zu testen, wobei die ...
NEU: Abschied aus dem Team 21.08.2012
Liebe User, liebes Team, aus Gründen, die ich hier nicht näher ausführen möchte, trete ich als Assistentin mit sofortiger Wirkung zurück. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit bis hierher und wünsche Allen weiterhin viel Spaß in soul. Mit Fe ...
NEU: Welcome Back II 16.08.2012
Hallo liebe Community, die Tests für den neuen Server sind angelaufen und werden sich noch einige Zeit lang hinziehen. Wer also auch noch Interesse daran hat dabei mitzuwirken kann sich gerne weiterhin über eine Supportanfrage an uns wenden ;) Doch ...
NEU: Welcome Back 14.08.2012
Noch eine erfreuliche Neuigkeit an diesem Abend :) Nach langer Abwesenheit, hat sich unsere Eishexe wieder mit vollem Einsatz zurück gemeldet. Die meisten werden sie unter dem Namen Animus crystallinus Nemi kennen ;) So hat sie uns bereits lange Ze ...
NEU: Testspieler gesucht ! 14.08.2012
Guten Abend liebe Com.Da unser 2. zu Hause im Minutentakt von unliebsamen Laggs heimgesucht wird, die den Spielspass ganz extrem mindern,haben wir eine Anfrage an den Hoster gestellt und um Mithilfe gebeten.Leider...und nicht anders zu erwarten, vert ...
NEU: Ausmistung und Erweiterungen 12.08.2012
Schönen Sommerabend wünsche ich ^^ Wir haben heute zwei gegensätzliche Neuigkeiten für Euch. Die erste betrifft hauptsächlich unsere Waldspecials. So haben wir uns entschlossen diese einmal gründlich auszumisten, da wir mittlerweile weit über 80 die ...
NEU: Verdoppelte Drachenperlen (DP) 01.08.2012
Schönen Guten Abend Ihr Lieben, ich denke Mal viele von Euch spielen noch (andere) MMORPGS wie Aion, Cabal, Last Chaos, WoW, etc. abseits von SotBD - wie, es gbt nochwas anderes !? Dann sind Euch bei der kostenlosen Variante bestimmt Aktionen bekann ...
NEU: Priesterweihe 25.07.2012
Hallo Ihr Lieben, draußen scheint endlich die Sonne, der Sommer scheint zurückgekehrt und in vielen Bundesländern haben die Ferien bereits begonnen. Dies und einige andere Faktoren haben dazu geführt, dass wir neulich wieder den Aufruf unter Euch ge ...
NEU: Kleinere Updates 15.07.2012
Guten Abend zusammen, wir haben wieder ein paar kleine Änderungen zu verkünden, die heute den Rollenspielfreunden unter Euch Zugute kommen werden. Undzwar haben wir im Sumpf Dank unserer Wüstencobra Inevera ganze 5 neue RP Orte hinzugefügt, die sich ...
NEU: Nachtrag zur Abstimmung 04.07.2012
Hallo Ihr Lieben, noch ein kleiner Nachtrag zur Abstimmung. Wie uns gerade aufgefallen ist, benötigt man keinen eigenen Facebook-Account um für uns abstimmen zu können, dies funktioniert auch prima von "außen". ;-) Zudem kann man öfters abstimmen, ...
NEU: Ranking - Webseite des Monats Juli 04.07.2012
Hallo liebe Community, wir haben soeben von unserem Hoster - Host Europe - erfahren, dass diese ein Ranking zur Webseite des Monats Juli ausgerufen haben. Das alles läuft über Facebook und der erste Preis ist ein Dell Inspiron N5040. Die folgenden 5 ...
NEU: Serverausfall II 02.07.2012
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bezüglich den heutigen Serverproblemen äußern. Wir selbst haben den Fehler heute Morgen nach dem Aufstehen so kurz gegen 6 Uhr bemerkt und direkt unseren Provider davon in Kenntnis gese ...
NEU: Serverausfall 02.07.2012
Hallo liebe Com.Wie unschwer zu erkennen war, hatten wir einen ganz üblen Serverausfall,bei dem wir einen Fremdeingriff nicht ganz ausschließen können.Wichtig ist nun erstmal, dass ihr euch bitte an uns wendet, falls irgendetwas verschwunden ist,dami ...
NEU: Neue alte Assistentin 12.06.2012
Guten Abend Ihr Lieben, wir haben eine sehr frohe Kunde für Euch. Die älteren Spieler von Euch kennen sicherlich unsere Inevera, welche angefangen als Moderator und später als Assistentin für Euch da war. Durch persönliche Gründe mussten wir sie für ...
NEU: Spass am Leveln ? 03.06.2012
Juchuuu, ich nochmal ^^Nachdem die RPler ja nun schon ausgiebig DPs einsammeln durften,kommt nun auch endlich das doppelt EXP-Event für die Zocker zum Zug.Also nix wie rinn inne Kampfgebiete und losjeschlachtet,metztelt alles fiese, schleimige, grott ...
NEU: Spass am RP ? 03.06.2012
Einen wunderschönen guten Tag liebe Community.Ab heute bietet sich für alle RP-Fans die Möglichkeit,die geschriebenen Geschichten ganz einfach abzuspeichern.Neben den gewohnt vorhandenen Buttens gesellt sich nun ein Neuer Namens "RP speichern", der g ...
NEU: Ende der Bewerbungen Bekanntgabe der Ernennungen 02.06.2012
Huhuchen Ihr Alle, mit diesen Worten beenden wir die momentane Bewerbungsphase und möchten auch zugleich die einzelnen Ernennungen bekanntgeben. Nun wie soll ich es sagen ... es ist uns dieses Mal nicht sonderlich schwer gefallen eine Entscheidung z ...
NEU: Letzter Aufruf 31.05.2012
Die Bewerbungsphase für die Posten zum Priester & Moderator läuft noch bis Samstag Abend.Es spielt dabei keine Rolle ob ihr schon farbige Namen und Titel habt, brandfrisch auf dem Server seid oder schon alt eingesessen. Jede/r hat die Chance auf eine ...
NEU: Kleine Änderungen 27.05.2012
Huhuchen Ihr Alle, es gibt zwar nur ein paar Kleinigkeiten zu verkünden, die wir Euch aber dennoch nicht vorenthalten möchten. Und ohne Umschweife fange ich auch gleich damit an. So haben drei zusätzliche Specials ihren Weg zu uns gefunden. Das ers ...
NEU: [Umfrage] Neue Bewerbungsrunde und angehängte Umfrage 24.05.2012
Hallöchen Ihr Drachenjäger, ich hoffe ihr sitzt nun gemütlich vor oder neben Eurem Ventilator oder verschafft Euch anderweitig Abkühlung bei diesen herrlichen Sommertemperaturen *schwitz* Es ist Mal wieder soweit, wir suchen wieder neue Priester un ...
NEU: Mal was Anderes II 17.05.2012
So, nachdem Ihr Euch den Tag über, über doppelten Saphirfund und doppelte Tiererfahrung freuen durftet, wechseln wir nun. Damit Ihr an diesem Tag auch nicht zu kurz kommt, läuten wir nun eine neue Runde ein. Ab sofort erhaltet Ihr die doppelten Erfah ...
NEU: Mal was Anderes. 17.05.2012
Wir wünschen allen Spielern und Spielerinnen einen ganz tollen Vater bzw Feiertag. Und damit sich das Zocken auch mal etwas auszahlt, haben wir ein Doppel-Event aktiviert. Wer nun also durch die Kampfgebiete flitzt, kassiert die doppelten Tier-Erfahr ...
NEU: Bio, Schwangerschaft, Kleinkram 01.05.2012
Einen schönen 1. Mai wünschen Wir Euch :-) Ich hoffe Ihr habt den Tag soweit genossen wie es ging. Wir haben diesen zum Anlass genommen wieder Etwas für Euch vorzubereiten. Dabei handelt es sich dieses Mal mehr um Umgestaltungen als konkrete Neuerun ...
NEU: Der Osterhase verabschiedet sich... 11.04.2012
Guten Abend liebe Com.Wir hoffen, ihr hattet in der kurzen Zeit viel Spass mit dem Osterhasen und all den tollen Sachen, die er versteckt hat.Dennoch muß er nun wieder gehen und verabschiedet sich bis zum nächsten Jahr.Wir wünschen noch einen schönen ...
NEU: Frohe Ostern und einige Kleinigkeiten 09.04.2012
Hallo Ihr Lieben, im Namen des ganzen Teams möchte ich Euch noch frohe Ostern wünschen, wenngleich diese Worte vielleicht auch etwas spät kommen ^^ Wir hoffen Ihr hattet ein schönes - langes - Wochenende und konntet es richtig genießen. Zudem haben ...
NEU: Stiller Abschied 18.03.2012
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ _$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ _$$_$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$ _$$$_$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$ _$$___$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$______________Der Lebensweg __$_$__$$$$$$________________$$$$$$____________eines lieben ...
NEU: Co-Admin und Abwesenheit 17.02.2012
Hallo Ihr Lieben, nun ist es erst Freitag und wir haben denoch bereits etwas zu verkünden. Nach fast 3,5 Jahren, haben wir uns entschlossen, uns Unterstützung in Form eines weiteren Programmierers ins Boot zu holen. Dieser spielt bereits bei uns und ...
NEU: Update abgeschlossen 12.02.2012
So das Update ist nun fertig durchgelaufen und sicherlich fragt Ihr Euch nun zu recht, was das denn nun für ein großes Update war. Ich möchte Euch nun nicht enttäuschen, aber dahinter steckt ein komplett überarbeitetes Berechtigungssystem für unseren ...
NEU: Vorbereitung für Update 12.02.2012
Hallo Ihr Lieben, es kommt nicht häufig vor, dass ich Euch darum bitte, doch lässt mir das heutige Update keine andere Wahl, als Euch zu bitten, Euer Play zu unterbrechen und aus dem Spiel auszuloggen. Das Update das nun eingespielt wird, betrifft ...
NEU: Wohnviertelumzug / Serverwartung 01.02.2012
Hallo Ihr Lieben, seitdem wir das alte Wohnviertel abgeschaltet haben, häufen sich bei uns die Meldungen, dass einige dem Umzug wohl verschwitzt haben. Aus diesem Grund habt ihr nun nochmals eine Möglichkeit, den Umzug abzuschließen. Hierzu benötigt ...
NEU: Bewerbungsschluss und Updates 29.01.2012
Schönen Abend Euch Allen wir haben wieder Neues zu verkünden. Zu aller erst gratulieren wir Mondstein Candicia und Animus crystallinus Nemi. Die beiden erhalten von uns eine Beförderung und bekleiden ab sofort den Posten als Assistentin bzw. Modera ...
NEU: Bewerbungen zum Hohepriester 23.01.2012
Guten Abend liebe Leute. Dem Einen oder Anderen ist nun sicherlich der Mangel an Priestern aufgefallen, deswegen mach ich's mal kurz und knackig.Hiermit rufen wir zur Bewerbung zum Hohepriester auf.Die Bewerbungen werden nicht per YOM oder Messenger ...
NEU: Teamänderungen 23.01.2012
Guten Abend, wir möchten Euch über einige Veränderungen innerhalb des Teams informieren. So verlässt uns Unberechenbare Dana auf eigenen Wunsch hin als Priesterin und Eisige Sünde Charlene aufgrund ihrer Inaktivität als Moderatorin. Wir danken den b ...
NEU: Anzeige erstattet 21.01.2012
An dieser Stelle noch ein Nachtrag zu der vorherigen Ankündigung. Die betreffende IP-Adresse wurde von unserem Server gebannt und eine Anzeige samt Strafantrag sind bei der Polizei gestellt. Die genau erfassten Tatbestände weiß ich jetzt nicht, soll ...
NEU: Beleidigungen und Unruhestiftung 21.01.2012
Hallo ihr Lieben, bestimmt habt ihr alle, oder viele von Euch heute eine Überraschung der unangenehmen Sorte erlebt. Besucherin des Landes Chleo, welcher unseren Besucheraccount darstellt hat sich heute einen "Scherz" erlaubt und auf dem Stadtplatz ...
NEU: Weihnachten steht vor der Tür 01.12.2011
Hallo Ihr Lieben, spät ist es nun geworden, an diesem 1. Dezember, nachdem wir letztes Wochenende bereits den 1. Advent zu feiern hatten. Wir haben bis gerade eben noch an unserem Weihnachtsmarkt gefeilt, denn einige vielleicht noch vom letzten Jahr ...
NEU: Fortschritt beim Ausbau des Wohnviertels 20.11.2011
Schönen guten Abend Euch Allen ^^ Viele von Euch haben sicherlich seit unserem Geburtstag letzte Woche bereits darauf gewartet und nun kommen wir dem nach. Es tut sich was bezüglich dem Ausbau bzw. den Rohstoffen welche Ihr für den Ausbau benötigt. ...
NEU: Ende der Feierlichkeiten 13.11.2011
So Ihr Lieben, Alles alles gute muss leider einmal auch wieder zu Ende gehen. So auch unser diesjähriger Servergeburtstag. Dennoch haben wir uns noch etwas ganz besonderes bis zuletzt aufgehoben. Sicherlich wollt Ihr nun auch erfahren was wir so la ...
NEU: Große Erweiterung 13.11.2011
Hallo ihr Lieben, seid Ihr auch schon gespannt darauf zu erfahren, womit wir Euch heute so überraschen wollen ? Nun was heute folgt war vermutlich für einige schon abzusehen. Wir eröffnen heute feierlich Andoria !!! Andoria ist eine auf einer Insel ...
NEU: Specials und noch mehr Speials 12.11.2011
Nun haben wir einige neue Ereignisse bzw. Specials für Euch in Petto. Wald und Wüste bekommen also nochmal ordentlich Nachschub bzw. werden etwas umgestaltet. Die Wüste erhält nochmal 4 neue Specials, unser Dank geht hierbei an Eisige Sünde Charlene ...
NEU: Jetzt werden wir Spezialisten... 12.11.2011
Weiter gehts mit den Neuerungen, darum diesesmal kurz und knackig:Viele warten ja bereits drauf, und wir haben sie nun hier, die neuen Spezial-Künste, die euch hoffentlich viel Freude und ein wenig Abwechslung vom Standard bringen.Hinzu kommen zwei n ...
NEU: Wir treiben es gar so bunt ... 12.11.2011
Nachdem ihr Euch nun einige Zeit von unseren Boni und Geburtstagsitems profitiert habt, möchten wir uns nun besonders bunt mit Euch treiben. Meine (viel) bessere Hälfte, hat sich die Mühe und Gedanken gemacht und sich unseren bisherigen 100 Farben a ...
NEU: Wir feiern.... 12.11.2011
Hallo und Willkommen liebe Community ! Zuerst einmal möchten wir uns recht herzlich für eure Treue bedanken,viele unter euch zollen sie uns bereits seid 3 Jahren.Ausserdem danken wir euch dafür, dass ihr SotbD zu dem gemacht habt, was es heute ist,de ...
NEU: Genug herumgespuckt 05.11.2011
Guten Morgen Ihr Lieben, wir hoffen Ihr habt die Halloween-Zeit genossen und konntet einige Süßigkeiten bzw. Saphire ergattern. Wir beenden unsere Events ab sofort für dieses Jahr und hoffen Ihr hattet Euren Spaß daran. Nächstes Jahr geht das Gruse ...
NEU: Halloween naht 26.10.2011
Einen schrecklich schönen Abend Euch Allen ... wie ihr sicherlich alle wisst, naht das Fest des Gruselns und des Schreckens. Aus diesem Grund haben wir unsere bekannten Halloween Events wieder für Euch freigeschaltet. Wir sind sicher, ihr werdet si ...
NEU: Bewerbungsende, neue Mitglieder. 08.10.2011
Einen wunderschönen guten Abend Soul'er. Somit geht dann die Bewerbungsrunde dem Ende zu. Nach anfänglicher Stille haben sich dann doch noch auf den letzten Drücker so einige dazu entschlossen uns zu helfen und den Server weiterhin für euch so an ...
NEU: Letzter Aufruf ! 08.10.2011
Hiermit geben wir euch eine letzte Chance, euch für den Posten des Moderatoren, wie auch des Priesters zu bewerben.Die Bewerbungsphase endet noch heute Abend um 20:00.Es spielt keine Rolle, wie lange ihr schon spielt, wieviele DKs, Tattoos oder Segen ...
NEU: Aufrud der 2. 04.10.2011
Hallo Ihr Lieben, ich möchte an dieser Stelle nochmals auf unsere Bewerbungsphase aufmerksam machen. Gesucht werden neue Moderatoren, als auch Geistliche, die Lust haben sich im Team aktiv zu beteiligen und etwas für die ganze Gemeinschaft zu tun :) ...
NEU: Weiterer Abschied - neue Chance 03.10.2011
Hallo Ihr Lieben, nachdem uns unsere liebe Inevera heute aus freien Stücken verlassen hat, was das Team angeht, so entheben wir Daimen aufgrund starker Inaktivität von seinem Posten als Moderator. Doch diese beiden Tatsachen, sollen für Euch alle k ...
NEU: Time to say Goodbye ? 03.10.2011
Guten Abend liebe Community.Heute Abend ist es eine traurige, wie auch schöne Nachricht, die ich überbringen möchte.Unser Schlänglie Wüstencobra Inevera hat das Amt des Assistenten abgelegt, da einige private Änderungen keine Zeit und Gelegenheit me ...
NEU: Änderungen am Prüfungssystem und Umgestaltungen 10.09.2011
Hallo Leute, heute Abend gibt es wieder etwas neues zu verkünden, auch wenn dies wohl hauptsächlich nur unsere Teammitglieder interessieren dürfte, so wollen wir es vor Euch natürlich auch nicht verheimlichen. Und zwar haben wir das System etwas um ...
NEU: And the Winner is.... 10.09.2011
Guten Morgen liebe Community.Es gibt tatsächlich noch eine Kleinigkeit zu verkünden. Wir haben uns überlegt, besonders fleissige User mit einem Ehren-Award auszuzeichnen. Grade eben ist der Special-Award eingezogen, welcher erhältlich ist in Bronce, ...
NEU: Einführung einer Altersverifizierung 09.09.2011
Hallo Ihr Lieben, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gab es in den letzten Tagen vermehrt aufkommen was CS (Cybersex) angeht, egal ob in Text oder Bilderform. Da wir kein CS Server sind und unsere minderjährigen Spieler nicht nur schützen wollen s ...
NEU: zur Information ! 09.09.2011
Guten Morgen liebe Community.Natürlich freuen wir uns über stetigen User-Zuwachs,doch in den letzten Tagen kam es vermehrt zu auffälligen Bemerkungen, Bio-Inhalten sowie Anfragen.Aus diesem Grund weise ich darauf hin, dass wir KEIN Ü-18 Server sind. ...
NEU: Teamänderungen 05.09.2011
Es hat am heutigen Tag einige Veränderungen im Team gegeben weswegen wir Euch an dieser Stelle einen kleinen Überblick darüber geben wollen. Mithgon hat uns aus persönlichen Gründen und Mangels Zeit aus freien Stücken verlassen. Wir möchten Ihm für ...
NEU: Kleinigkeiten machen auch Mist 04.09.2011
Hallo Ihr Lieben, gemäß dem Sprichwort "Kleinvieh macht auch Mist" haben wir heute ein paar kleine Dinge für Euch. Zuerst findet ihr in der Wüste ein weiteres Special, es handelt sich hierbei um einen Händler, der einige interessante Items zu verkau ...
NEU: Ernennung die 2. 13.08.2011
Guten Abend Ihr Lieben, nachdem Mittwoch bereits zwei Posten von uns besetzt wurden, möchten wir nun der Spannung oder der Bewerbungsphase ein Ende bereiten und die letzten Anwerbungen bekannt geben. Wir freuen uns sehr, Matthias und Luna zu ihrem ...
NEU: Änderung der Einstellungen / Nachrichtenversand 10.08.2011
Hallo ihr Lieben, wir haben noch eine kleine (spontane) Änderung für heute Abend für euch ^^ Und zwar findet ihr nun im Einstellungsmneü unter der Kategorie "System" eine neue Option, mit der es Euch möglich ist, die Anzahl der anzuzeigenden Komment ...
NEU: Ernennung die 1. 10.08.2011
Guten Abend liebe Community.Wie vor einigen Tagen angekündigt,geben wir hiermit die erste Auswahl der neuen Posten bekannt.Für den Job des 1. Moderatoren freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Mithgon, Willkommen im Team :o)Und für den Posten des ...
NEU: Erinnerung ! 08.08.2011
Hier nochmal ein kurzer Nachruf, was die Bewerbungen der Priester und Moderatorenposten betrifft.Dabei werden nicht ausschließlich alteingesessene User gesucht, auch "Frischlinge" dürfen und sollen sich bewerben :o)Am Mittwoch Abend werden wir eine e ...
NEU: Bücherverbrennungen im Mittelalter 07.08.2011
Hallo Ihr Lieben, vermutlich haben einige schon mitbekommen, dass einige Bücher aus unserer Bibliothek verbrannt worden sind. Ich möchte mich an dieser Stelle für die ganzen Löschungen entschuldigen und euch versichern, dass wir versuchen werden all ...
NEU: Stellenangebot(e) 05.08.2011
Hallo und guten Abend liebe Community. Ich brauche wohl nicht erst erwähnen das unser schönes Städtchen stetig Zuwachs bekommt. :o) Aus diesem Grund mehren sich natürlich auch die Hilfeanfragen und unsere Priester kommen immer häufiger an ihre ...
NEU: Angekündigte Wartungsarbeiten 02.08.2011
Hallo ihr Lieben, wir haben gerade folgende Information von unserem Hoster erhalten, die wir direkt an euch weiterreichen möchten: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, in der Zeit vom 09.08.2011, 23:00 Uhr bis 10.08.2011, 06:00 Uhr müssen wir ...
NEU: Verbesserungen Editor / Schlüssel und Partner 23.07.2011
Huhu Ihr Alle, heute ist zwar erst Samstag, aber mit einigen Dingen wollten wir nicht bis Morgen Abend warten. So haben wir heute einen neuen Partner hinzu bekommen Avatar Point. Dieses Forum gibt euch die Möglichkeit euch einen eigenen Avatar nach ...
NEU: Zahlreiche Veränderungen 17.07.2011
Schönen Sonntag Abend ihr Lieben, wir hoffen ihr habt den Tag mit unseren doppelten Tiererfahrungspunkten genossen, nun gibt es wieder einige Änderungen bekannt zu geben, also fangen wir auch direkt an. Marcus hat eine Gutscheinfunktion spendiert b ...
NEU: [Umfrage] Hilfe meine Buffs sind weg 26.05.2011
Hallo zusammen, sicherlich kennen einige von Euch das Problem, dass nach einem Newday plötzlich alle Buffs verschwunden sind. Bisher konnte der Fehler aber leider nicht genau lokalisiert werden. Deswegen starten wir an dieser Stelle eine kleine Umf ...
NEU: Ernennung neuer Moderatoren und neue Specials 22.05.2011
Schönen Abend Ihr Lieben, nun ist es also soweit, wir schließen die Bewerbungen für den Posten als Moderator ab und wollen heute die Glücklichen bekannt geben, welche unser Team weiter verstärken werden. Da wir auf tatkräftige Unterstützung zählen, ...
NEU: Änderungen am Skelettdrachen 17.05.2011
Schönen Abend Euch Allen heute folgt eine Ankündigung, die den Levelfreunden unter Euch sicherlich nicht ganz schmecken wird. Wir haben uns dazu entschieden, den beliebten Skelettdrachen in der Wüste zu einer größeren Herausforderung zu machen. Dami ...
NEU: Neue Runde, neue Moderatorenwahl 11.05.2011
Huhuchen ^^ Es ist wieder Mal so weit, wir suchen neue, eifrige Moderatoren, die Lust hätten den Posten zu übernehmen. Die Aufgabenbeschreibung könnt ihr entweder dem Einwohnerregister oder direkt dem Bewerbungsleitfaden aus dem Forum entnehmen. Al ...
NEU: Erklärung Priester / Hohepriester 03.05.2011
Guten Abend zusammen, heute wollen wir Mal nichts Neues verkünden, da ich Morgen meine Abschlussprüfung schreibe, waren die letzten Tage und Wochen doch etwas stressig, weshalb ich dann erst ab Morgen wieder richtig durchstarten kann. Nein, der Gr ...
NEU: Wir wünschen frohe Ostern 24.04.2011
Hallöchen Ihr Hoppelhäschen ^^ Im Namen des ganzen Teams rund um Soul of the black Dragon, möchte ich Euch also an dieser Stelle ein frohes und gesegnetes Osterfest wünschen. Bestimmt habt Ihr unser Osterevent mit den verlorenen Gegenständen im Wal ...
NEU: Änderungen am Rassensystem + Teamänderungen 21.04.2011
Guten Abend zusammen, aufgrund von einigen Missverständnissen, Fragen und Ungereimtheiten, die in Bezug auf die Rassen sowohl unter Euch als auch bei uns im Team entstanden sind, haben wir uns dazu entschlossen, das System um einen Punkt zu erweiter ...
NEU: Änderung bezüglich des Erweckens 17.04.2011
An dieser Stelle noch eine Ergänzung zur vorherigen Ankündigung ^^ Wie sicherlich einige von Euch mitbekommen haben, treibt ein Bug sein Unwesen, welcher alle Buffs löscht, sobald man durch das Erwecken einen neuen Tag bekommt. Woran der Fehler gena ...
NEU: Priesterernennung und anderes Zeugs ^^ 17.04.2011
"Immer wieder Sonntags"...Ihr kennt ja nicht anders. Also an dieser Stelle wünsche ich wie immer einen wunderschönen guten Abend liebe Community.Nun gibt es also die, wie der Titel bereits sagt, Ernennung der neuen Priester.Somit heissen wir hier und ...
NEU: Serverumzug abgeschlossen 16.04.2011
Hallo Ihr Lieben, wie Ihr sicherlich bemerkt habt, waren wir gerade eben für ein paar Minuten nicht erreichbar. Der Grund war, wie gestern bereits angekündigt unser Serverumzug um das Ressourcenproblem der letzten Tage zu lösen ^^ Nun wurden wir al ...
NEU: radikale Änderungen... 15.04.2011
...stehen uns allen bevor...Guten Abend liebe Community.Ich weiß, es ist noch nicht Sonntag, aber bis dahin kann das auch nicht mehr warten *gg*Da im Forum das Thema Wasserrosen angesprochen wurde, mit der Bitte, eine kleine Funktion einzubauen die e ...
NEU: Tierfutter bei den Piraten und Änderungen beim Saphirkauf 12.04.2011
Guten Abend ^^ ich bin es Mal wieder xD Da wir durch unsere neuen Spieler einige Informationen über das neue Eiland gewinnen konnten, möchten wir es an einer Stelle verbessern oder ergänzen. Da der Wunsch aufgekommen ist, den Kakadu, der einem dort ...
NEU: Priesterernennung / Priester gesucht 11.04.2011
Und noch ein Nachtrag von meiner Seite aus ^^ Unsere ehemalige Priesterin Rayla, die Ihr Amt vor unserem neuen Useransturm ausgeübt und dies wegen sinkender Aktivität und persönlicher Gründe niedergelegt hatte ist zurück. Deshalb heißen wir Rayla w ...
NEU: Fehler in der Überfahrt behoben 11.04.2011
Hallöchen Ihr Lieben, wie Ihr ja mitbekommen habt, hatte sich ein kleiner Fehler in die Überfahrt unserer neuen Insel auf das Festland eingeschlichen. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, bin aber auch nur ein Mensch und mache Fehl ...
NEU: Schiffbrüchige 11.04.2011
Liebe Neuankömmlinge...leider hat sich ein ganz gemeiner Fehler eingeschlichen,welcher das Verlassen der Insel unmöglich macht. Wer soweit ist und gerne auf Festland möchte, der schreibt mich bitte an, werde euch dann rüberholen da unser Chefchen le ...
NEU: Die Piraten sind los... 10.04.2011
Und wieder haben wir Sonntag, einen wunderschönen guten Abend wünsche ich :o)Der Großteil unter euch kennt es bereits, Sonntage sind Tage der Neuerungenund heute haben wir wieder einmal ein kleines Paket für euch zusammengestellt.Also dann, los gehts ...
NEU: Exp-Event 02.04.2011
Guten Morgen Ihr Alle, wir haben uns entschieden heute wieder ein alt-bekanntes Event zu starten. Für diejenigen unter Euch, die beim letzten Mal noch nicht bei uns waren, hier eine kurze Erklärung: Den gesamten Samstag bekommt Ihr in allen Kampfge ...
NEU: Teamerweiterung und ein paar Kleinigkeiten 21.03.2011
Schönen Abend Ihr Lieben, eigentlich wollten wir ja bereits gestern die neuen Priester und Moderatoren bekannt geben, jedoch ist uns etwas dazwischen gekommen, weshalb wir das nun nachholen möchten. Und ohne nun lange um den heißen Brei herum zu re ...
NEU: Priester gesucht und losgequasselt 10.03.2011
Schönen Abend Ihr Alle, wir haben wieder etwas Neues für Euch. Wie sich einige vielleicht noch erinnern, hatten wir Mal eine Umfrage gestartet, ob Ihr einen TS-Server nutzen würdet, sofern wir denn einen hätten. Da das Ergebnis nun schon seit länger ...
NEU: Aufruf !!! 07.03.2011
Guten Abend ihr Lieben. Wie ihr ja mittlerweile schon alle wisst, wurde Inevera gestern zur Assistentin befördert. Somit ist uns allerdings auch ein Wächter flöten gegangen. Darum rufen wir hiermit nun zur Bewerbung auf,dass Team vom schwarzen Dra ...
NEU: Ineveras Beförderung 06.03.2011
Hallo ihr Lieben ^^ da haben wir doch tatsächlich etwas ganz wichtiges vergessen in unserer Ankündigung, deswegen reiche ich das an dieser Stelle noch nach. Unsere Inevera ihres Zeichens Moderatorin, wird uns von nun an als Assistentin unterstützen ...
NEU: Nach langer Abstinenz... 06.03.2011
...darf ich auch mal wieder eine Ankündigung schreiben ^^ Erst einmal einen wunderschönen Sonntag-Abend liebe Community.Wieder einmal haben wir ein paar Neuerungen zu verkünden,ich leg dann einfach mal los, für die Romane ist ja bekanntlich meine bes ...
NEU: Überarbeitetes Trainingslager und eine neue Stadtbank 13.02.2011
Guten Abend liebe Leute, wieder hat sich etwas Neues bei uns getan. So handelt es sich heute zwar nur um kleinere Änderungen, aber sie helfen uns trotzdem, uns vom Standard-LoGD weiter abzugrenzen, denn ihr wisst ja. Wir wollen am liebsten nichts me ...
NEU: Spezielles DP-Vergabe-System und ein neuer Geschenkeladen 06.02.2011
So Ihr Lieben, Die letzte Ankündigung liegt ja nu wieder eine gute Zeit lang zurück, darum wird es also mal wieder Zeit etwas Neues zu verkünden. Undzwar hat es schon von Anfang an, seit Bestehen dieses Servers Fragen wegen RP-Charakteren gegeben. W ...
NEU: Galerie im Forum 17.01.2011
Hallöchen alle miteinander, es gibt heute mal eine Neuerung zu verkünden, welche nicht das Spiel selbst betrifft. Dennoch wollen wir Euch das natürlich nicht vorenthalten ^^ Undzwar haben wir im Forum eine kleine Bildergalerie eingerichtet, w ...
NEU: Fröhliche Weihnachten 24.12.2010
Hohoho ... Es ist zwar noch nicht Abend und - Oh Wunder - die Sonne scheint draußen noch ... (wenn man das als scheinen bezcihnen kann xD) aber wir wollen Euch dennoch bereits fröhliche Weihnachten wünschen. Natürlich haben wir auch wieder ein klein ...
NEU: Neuer Priester und zwei neue Räume 23.12.2010
GUten Abend liebe Leute Es ist nun fast geschafft, Morgen ist Heiligabend und Ihr freut Euch sicherlich schon sehr darauf, den Grund lass ich an dieser Stelle mal offen ^^ Wir haben einen weiteren Priester hinzu bekommen, der sich freut Euch wieder ...
NEU: Es Weihnachtet sehr 13.12.2010
Hallöchen ^^ Habt Ihr Euch eigentlich einmal gefragt wie schwer es ist so eine Ankündigung zu schreiben ? Nein ? - Nun die Ankündigung selbst ist im Grunde schnell geschrieben, schwieriger steht es da schon mit der Titelauswahl die den Inhalt kurz, ...
NEU: Wartungsarbeitem am 15.12.2010 08.12.2010
Guten Abend Ihr Alle ^^ Wir haben soeben von unserem Hoster eine E-Mail bekommen, dass nächste Woche Mittwoch, den 15.12.2010 zwischen 05:00 und 08:00 Uhr Wartungsarbeiten an unserem Server statfinden. Konkret handelt es sich dabei um ein Update der ...
NEU: Testaccount und der liebe Schnee 07.12.2010
Schönen guten Abend meine Lieben ^^ Wie Ihr sicherlich vor einigen Tagen mitbekommen habt (war auch nicht zu übersehen), schneit es auf unserem Server, passend zum Wetter draußen und der wohl langsam aufkommenden Weihnachtsstimmung. Da diese Schneef ...
NEU: Adventszeit ... 01.12.2010
Guten Morgen zusammen, die Hälfte der Woche haben wir in der heutigen Mittagspause schon hinter uns gebracht. Letzten Sonntag war ja schon der erste Advent, im Vovember mal wieder. Mir kommt das ganze ja immer ein bisschen komisch vor, aber wenn's s ...
NEU: Gutscheine in der Jägerhütte 27.11.2010
Hallo alle zusammen. Wir haben gerade eine kleine Änderung an den Gutscheinen der Jägerhütte vorgenommen, die wir Euch aber dennoch nicht vorenthalten wollen. Bisher war es so, dass beim Titelgutschein der beschenkte dennoch zuerst die 3000 Donation ...
NEU: Hexengeheimnisse und Lagerplatz 25.11.2010
Guten Abend zusammen :) Wir haben uns entschlossen Euch mal zwei kleine Ergänzungen zu zwei neuen Features zur Vefügung zu stellen. Normallerweise gabs ja bisher immer nur hauptsächlich am Wochenende eine neue Ankündigung, aber so lange wollten wir ...
NEU: Es geht dem Ende entgegen ... 21.11.2010
Ein letztes Mal hallo an alle Feierwütigen ^^ Ihr habt sicher bemerkt, dass wir heute nicht ganz soviel zu bieten hatten, aber der Tag gestern war halt einfach ne Bombe mit dem neuen Skin und den beiden permanenten Tieren, oder meint ihr nicht ? *fg ...
NEU: Weiter gehts, let's go ! 21.11.2010
Naaa ? Wartet ihr schon ? Sicher wartet ihr ^^ Wir kennen euch ja.Okay, dann wollen wir mal weitermachen.In Cuina Eru wird nun die Bäckerei für euch die Tore öffnen. Lasst euch von den Leckereien überraschen und sichert euch den nächsten Termin beim ...
NEU: PUR-Sondersendung 21.11.2010
Hallo liebe Freunde ^^ Leider habe ich etwas wichtiges vergessen. Undzwar haben unsere Partner von SoundAngels heute eine PUR-Sondersendung ^^ Diese geht von 16:00 - 20:00 Uhr ... leider hatte ich das total vergessen, aber wer noch Lust hat, reinhö ...
NEU: 2. Tag der Festlichkeiten 21.11.2010
Soo, nun geht es also weiter ^^ Nachdem Ihr gestern den doppelten Erfahrungssegen genießen durftet, steht Euch heute die doppelte Erfahrung für Euer Tier zu. Macht 2 statt 1 Punkt für jeden Kampf, wenn das mal kein Grund zum leveln ist ^^ Als Neuer ...
NEU: Letzte Runde... 20.11.2010
Für den heutigen Tag läuten wir hiermit die letzte Runde der Neuerungen ein. Natürlich haben wir auch noch einiges für Morgen auf Lager, nun aber zu dem Folgenden.Leider mußte das altbekannte Drachental unter meiner Schreibwut leiden, denn seid der S ...
NEU: Weitere Specials und ein neuer Anstrich 20.11.2010
Weiter gehts mit den Neuerungen ! Es folgen einige weitere Specials, die ihr ab sofort im Wald und der Wüste finden könnt, wenn das mal kein Grund zur Freude ist ? :-D So könnt ihr nun den Tempel der Alchemie im Wald finden, der im Forum unter dem ...
NEU: ...und Aktion !!! 20.11.2010
Hallo liebe Partygäste ^^ Beginnen wir mit den ersten Neuerungen des Tages. Ich will euch auch gar nicht lange zappeln lassen und mach es kurz ;o) Ab sofort könnt ihr im Wald ein paar neue Entdeckungen machen. Hierbei handelt es sich um "die E ...
NEU: Einstieg zum Geburtstag 20.11.2010
Hallöchen alle miteinander ihr kennt das sicherlich, man nimmt sich so vieles vor, schafft dann aber doch nicht alles was man sich vorgenommen hat, aus den verschiedensten Gründen. Nun so ähnlich ging es uns auch, weshalb wir oder hauptsächlich ich ...
NEU: [Umfrage] TS (Teamspeak) - Server und Geburtstagsvorbereitungen 29.10.2010
Ein wunderschönes Hallo Ihr Alle ^^ es gibt heute, zu Beginn des Wochenendes mal eine kleine Umfrage, an der Ihr Euch bitte möglichst alle beteiligen solltet. Undzwar, haben wir von unserem Partner "SoundAngels" das Angebot bekommen, auf einem ihrer ...
NEU: Ankündigungen, Nachrichten und das Wohnviertel 17.10.2010
Hallo liebe Leute :) Heute gibt es mal etwas früher was neues zu verkünden, was aus einem Versehen meinerseits resultiert ^^ Eigentlich wollte ich nur was auf den Testserver hochladen, stattdessen ist es dann hier gelandet, also lieber jetzt gleich ...
NEU: Skinänderungen 05.10.2010
Hallo Ihr Lieben :) Wie Ihr sicherlich schon festgestellt habt, arbeiten wir derzeit an unseren Skins. So wurden die folgenden Skin aufgrund zu geringer Nutzung entfernt: - Jenu2 - Yar2 - Yarbrough Zudem haben wir diese Skins überarbeitet bzw. a ...
NEU: Montag Morgen ... wir vertreiben Kummer und Sorgen ^^ 05.10.2010
Guten Morgen Ihr Alle *gääähn* wie einige vielleicht wissen, bin ich momentan noch immer bei meiner bessere Hälfte ... *fg* ... dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, Euch wenigstens ein bisschen Neues zu präsentieren. Cuina Eru hat wieder e ...
NEU: Nacht der Kürbisse, Geister, Hexen und Einerlei ... 01.10.2010
Halli hallo alle zusammen ^^ *Kerze unters Gesicht halt und laut lach* Es ist mal wieder Zeit für Halloween und wie einige alte Hasen bei uns vielleicht schon wissen, gibt es nun wieder unsere vier Halloween-Specials im Wald zu finden - und das den ...
NEU: Neuer "Hotlink" + Neue Domain 21.09.2010
Ein kurzes Hallöchen zusammen ^^ Ab heute schmückt ein weiterer Link Eure Hotlink-Zeile, wenn man das so bezeichnen darf. Soll heißen, ihr habt nun neben -> Motd | YoM |F.A.Q. etc <- auch noch den neuen Link "Partner und Sontiges". Ein Klick dara ...
NEU: Statistische Änderungen und neue Erweiterungen 19.09.2010
Halli hallöchen zusammen ^^ Nein ich hab nichts geraucht oder dergleichen, dennoch gibt es wieder etwas neues und eine kleine, aber wichtige Änderung für Euch. Diese wichtige Änderung dürfte wohl nur die glücklichen Paare unter Euch betreffen. Undz ...
NEU: Änderung ! 19.09.2010
Leider mußten wir die Livestream-Box von SoundAngels wieder entfernen, da sie im wahrsten Sinne des Wortes unsere Seitenregeneration geschrottet hat.Um aber unserem neuen Partner nicht auf die Füße zu treten,wurde ein Banner eingefügt.Von dort gelang ...
NEU: Partnerschaft mit SoundAngels 18.09.2010
Guten Abend ihr Lieben, im Zuge einer Partnerschaft mit dem Webradio SoundAngels, seht ihr von jetzt an unter der Navigation eine entsprechende Streambox unseres Partners. Ihr habt dort die Möglichkeit Euch rund um die Uhr von Musik berieseln zu la ...
NEU: Priesterschweine und die lieben RP-Orte 11.09.2010
Tattüü Tattaa ... ne die Feuerwehr ist nicht da, aber Zeit wirds für eine neue MoTD ! - Ja ich weiß, es ist Samstag und ne, wir haben un nicht im Tag geirrt xD Undzwar wollen wir nun die Bewerbungsphase für die Priester beenden und zeitgleich unsere ...
NEU: Extrablatt, Extrablatt !!! 22.08.2010
Hallo liebe Freunde der sonntäglichen MoTD ^^Wie immer wünsche ich zuerst einen wunderschönen guten Abend,will aber auch gar nicht lange um den heissen Brei herumreden und zur Sache kommen.Natürlich gibt es wieder einmal Neuerungen,die dem Einen oder ...
NEU: Neue Priester braucht das Land. 14.08.2010
Hört, hört ihr Bewohner Mínlaes.Der Tod ist ein ständiger Begleiter in den Gefilden unserer Wälder und unser Priesterteam kann die Tageszeiten nicht vollends abdecken um euch stets helfen und retten zu können.Darum rufen wir nun zur Bewerbung auf, me ...
NEU: Spiegelin Spieglein, wer ist der Reichste im ganzen Land ? 14.08.2010
Mahlzeit alle miteinander, Zum Samstag Mittag haben wir eine kleine, aber feine Änderung für Euch parat. In Anbetracht unserer Preise und dem Verhältnis von Dublonen zu Saphiren, haben wir uns überlegt die Schatzkammern etwas umzugestalten, um es Eu ...
NEU: Ein Wunsch wird wahr ... 08.08.2010
Es ist Sonntag Abend, was wieder einmal heißt, dass es Zeit für eine weitere MoTD ist. Dieses Mal haben wir einen ganz besonderen Leckerbissen für Euch, nach dem sich einige von Euch bestimmt schon lange gesehnt haben, für andere wird es hingegen woh ...
NEU: Let's twitter @SotBD 02.08.2010
Hallo alle miteinander, Wir haben eine kleine aber doch feine Neuigkeit für Euch. Diejenigen die sich mit sozialen Netzwerken beschäftigen (oder auch alle anderen) kennen ja sicher den Dienst Twitter ^^ Nun sind wir seid gestern Abend dort ebenfall ...
NEU: Änderungen und Neuigkeiten 04.07.2010
Guten Abend zusammen es gibt wieder etwas Neues bzw auch einige Änderungen. Fangen wir erstmal in Cuina Eru an, dort hat es Zuwachs im Händlersegment gegeben und Marcus' kleine Tochter Miri hat Ihren eigen Stall eröffnet, wo Ihr Euer Tier nun auch ...
NEU: Es wird heiß ... 20.06.2010
Guten Abend liebe Leute, lange hat es gedauert, noch länger waren unsere Vorbereitungen, doch heute ist es nun endlich soweit. Einige von Euch werden den heißen Wind schon spüren, der von Cuina Eru sogar bis nach Mínlaes weht. Eine große Sandwüst ...
NEU: [Umfrage] Wohnviertelumbau 19.06.2010
Hallöchen alle miteinander, wir haben uns entschlossen dem Wohnviertel mit den bisherigen im Forum eingegangen Beschreibungen einen neuen Anstrich zu verpassen. Nun stellt sich uns die Frage, was wir mit den unnützen Aktionen wie etwa in der Küche a ...
NEU: Es wird bunt. 19.06.2010
Guten Morgen liebe Com. Einige von euch haben es sicherlich schon bemerkt, dennoch wollen wir natürlich darauf aufmerksam machen das nun alle Systemtitel überarbeitet, erneuert oder komplett durch andere ersetzt wurden. Ausserdem wurden nun alle Tite ...
NEU: Höret, was es zu verkünden gibt. 14.06.2010
Hallo und einen Wunderschönen guten Abend liebe Community.Wieder einmal gibt es etwas zu verkünden, fang ich also mal an ^^ In Cuina Eru hat ein neues Geschäfft eröffnet, die Inhaberin, eine alte Dame wird liebevoll Tante Emma genannt. Welche Waren s ...
NEU: Änderungen am Rassensystem und mehr ... 07.06.2010
Guten Abend liebe Leute, heute gibt es wieder was zu verkünden. Das erste betrifft das Rassensystem, wir haben dies insofern überarbeitet, dass eine neu gewählte Rasse zuerst nicht sichtbar und stattdessen als Unbekannt angezeigt wird, so lange dies ...
NEU: Höret was es zu verkünden gilt ... 02.05.2010
Guten Abend Ihr lieben, länger schon gab es nichts wirklich neues mehr zu verkünden, doch nun lauschet und verbreitet die Kunde im ganzen Lande. In Cuina Eru wurde ein Rotlichmilleu entdeckt, das von nun als RP-Ort zur Verfügung steht und in Zukunf ...
NEU: Zeitumstellung 21.04.2010
Nur eine Kleinigkeit am späten Abend ... wie auf mehrfache Nachfragen und Wünsche, beginnen die neuen Tage von nun an wieder um jede gerade Stunde, sprich 02:00 Uhr, 04:00 Uhr usw. da sich dies durch die Umstellung auf Sommerzeit ja verschoben hatte ...
NEU: Wir sind verlassen worden! 16.04.2010
Doch keine Sorge!!! Der Osterhase kommt im nächsten Jahr bestimmt wieder - und die Schätze, die gesammelt wurden, kann man immer noch beim Wanderhändler eintauschen - gegen richtig gute Bezahlung! Weiterhin viel Spaß und Erfolg! Liebe Grüße Amare ...
NEU: Vital Info weg ? 14.03.2010
Guten Morgen alle zusammen, einige werden sich vielleicht erschrecken, wieso auf einmal nurnoch die Gildeninformationen und/oder die Hier anwesend Liste in der Vital Info zu sehen ist. Das hat einen einfachen Grund den ich hier näher erleutern möcht ...
NEU: Biobearbeitung gefixt 08.03.2010
Juhuu Ihr alle ^^ Der eingeschlichene Fehler bei der Biobearbeitung müsste nun behoben sein. Es wurde bei einer Überarbeitung vor jedes Anführungszeichen, gleich ob doppelt oder einfach ein Backslash (\) gesetzt, was mit der Art wie die Datenbank d ...
NEU: Fehlerteufel in den Bio 08.03.2010
Guten Morgen ihr Lieben. Vermutlich hat es sich in unserem System ein dicker Fehlerteufel gemütlich gemacht, welcher grade genüsslich die Befehle für Tabellen, Schriftarten usw verspeist, sobald man eine Neuerung abspeichert. Bis das Problem gelöst i ...
NEU: Überarbeitung der Einstellungen 07.03.2010
Schönen guten Abend liebe Leute, wir haben uns an den Einstellungen zu schaffen gemacht und diese überarbeitet, zusammengeführt und um einige Funktionen erweitert. Schaut Euch am besten mal um. Zudem haben wir die Biografien und Avatar in eine eige ...
NEU: Verschiebung der Forenintegration 28.02.2010
Guten Abend liebe Leute, zu heute war ja eine Änderung für das Forum und die Registrierung geplant gewesen. Unglücklicherweise hat sich allerdings kurz vor knapp noch ein Probem ergeben, welches das nun verzögert. Wir hoffen das Problem allerdings b ...
NEU: Wichtige Ankündigung fürs Forum 24.02.2010
Wünsche Euch erstmal einen guten Abend, es gibt eine wichtige Information für all diejenigen unter Euch, die sich bei uns im Forum registriert haben. Wir werden seid geraumer Zeit von Spam-Accounts überhäuft (deswegen erst die manuelle Freischaltun ...
NEU: Priesterwahlen und andere Kleinigkeiten ... 21.02.2010
Guten Abend liebe Leute, es ist nun also soweit. Noch vor einigen Wochen haben wir zwei Posten für das Amt der Priester ausgeschrieben, die wir nach langem überlegen nun heute berufen wollen. An dieser Stelle möchte ich nochmals sagen, dass wir unse ...
NEU: Neu im Team ... 02.02.2010
... diese Message wurde ja für heute abend angekündigt und heute habe ich die Ehre, sie abzufassen. Da ich dies zum ersten mal übernommen habe, bitte ich um Nachsicht, wenn das noch nicht ganz so locker funktioniert, wie ihr das gewohnt seid. ;) Dan ...
NEU: Zusatz - Ich werd vergesslich ^^ 31.01.2010
Da habe ich doch glatt das Statement wegen den Runen vergessen ^^ Werd halt noch vergesslich auf meine noch jungen Tage xD Undzwar arbeiten wir wieder einmal am Runensystem, weswegen wir die Runen aus dem Wald entfernt haben und es bleibt fraglich o ...
NEU: Wort zum Sonntag 31.01.2010
So, guten Abend liebe Leute, wir haben uns heute hier versammelt um einige Neuigkeiten zu verkünden. Sollte einer der Anwesenden hier einen Grund vorzutragen haben wieso ich keine MoTD schreiben sollte, so möge er jetzt sprechen oder für immer schwe ...
NEU: Wächterwahlen 30.01.2010
Guten Samstag Morgen (Mittag) wünschen wir Euch, wir möchten Euch nur darauf Hinweisen, dass Ihr noch bis Dienstag Abend Zeit habt, Euch für das Amt des Wächters / der Wächterin zu bewerben. Sollten keine weiteren Bewerbungen bis dahin eintreffen, w ...
NEU: Höret, was wir zu verkünden haben... 24.01.2010
Hallo und guten Abend liebe Community.Wieder einmal ist es soweit, es kommen Neuerungen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.Kommen wir zum ersten Punkt. Wie gewünscht, bekommen unsere Pärchen in den Gärten nun einen extra Flirtlink, damit unge ...
NEU: Vessa verabschiedet sich und ein Zwerg stellt sich vor. 17.01.2010
So, einen schönen guten Abend, es gibt wieder einmal ne kleine Änderung und Erweiterung anzukündigen. Fangen wir erstmal mit der Zigeunerin Vessa an. Wir Ihr wisst haben sich vor längerer Zeit schon die Zigeuner vor Mínlaes niedergelassen. Unsere l ...
NEU: ...einfach nur Leben... 07.01.2010
Hallihallo ihr Lieben und einen wunderschönen guten Abend wünschen wir. Heute gibt es wieder etwas Neues zu verkünden, was allerdings keine große Neuerung für euch sein wird, viellmehr aber für unseren lieben Basch, der heute das Amt des Messdiene ...
NEU: Etwas Großes wird kommen... 02.01.2010
Einen wunderschönen verschneiten Abend wünschen wir.Wie gestern bereits angekündigt, hat sich etwas getan in unserem Städtchen.Kommen wir zuerst zu den Runen, die wir nun im Preis bearbeitet haben, was sicherlich einige freuen wird. Dabei muß ich abe ...
NEU: Frohes Neues 01.01.2010
Guten Abend zusammen, wir entschuldigen uns, dass wir Euch erst jetzt ein Frohes Neues Jahr 2010 wünschen, aber wir haben den Tag damit verbracht noch etwas für Euch zu basteln. Den Anfang macht heute eine kleine Erweiterung in der Jägerhütte, ihr ...
NEU: Frohe Weihnachten allerseits 24.12.2009
Ich wünsche einen wundervollen heilig Abend, ich möchte Euch im Namen des ganzen Teams von Soul of the black Dragon ein wundervolles Weihnachten wünschen. Lasst Euch schön beschenken und verbringt die Tage mit Euren liebsten. Damit wir nicht aus de ...
NEU: Advent, Advent, den haben wir verpennt ... 01.12.2009
Guten Abend, der erste Advent, der war ja schon letzten Sonntag und weil wir den verschlafen haben, haben wir jetzt ein paar Neuerungen fü Euch. Wie zu unserem Geburtstag versprochen, habt Ihr in den Häusern nun die Möglichkeit Eure Möbel umzustell ...
NEU: Ende der Feierlichkeiten 22.11.2009
Guten Abend, gerade haben die Feierlichkeiten zu unserem ersten Geburtstag ihr Ende gefunden. Das heißt das hiesige Wetter hat sich normalisiert, die Waldmonster haben aufgehört zu feiern und Ramius heißt Euch wieder herzlich bei sich willkommen. W ...
NEU: Alles Bahamut...oder was ? 21.11.2009
Neee, zwar wurde dieses Event schon oft angesprochen und sehr erwünscht, trotzdem möchten wir euch Unsere und Eure eigenen Kreativitäten presentieren.Zum ersten bedanken wir uns herzlich bei Mirelle für ihren tollen "unverschämten Mangobaum" welche ...
NEU: Neues Upgradesystem 21.11.2009
Wie in der letzten MoTD angesprochen wollen wir nun etwas näher auf die Elemente eingehen. Jedes Monster und jede Eurer Waffen und Rüstungen hat ein bestimmtes Element, welches standardmäßig Normal ist. Die Elemente haben zueinander eine Abhängigkeit ...
NEU: Die lieben Tierchen und das kämpfen 21.11.2009
Kommen wir nun zu was größerem :D Wer kennt folgendes Problem nicht ? Ihr habt Euch ein Tier gekauft, ihm vielleicht sogar einen eigenen Namen gegeben, kämpft schon lange damit, aber es wird mit der Zeit immer schwächer, verstärkt Euch nicht mehr g ...
NEU: Gesinnungen und RP-Orte 21.11.2009
Und weiter gehts. Bei Eurem nächsten Newday habt Ihr die Möglichkeit eine von drei unterschiedlichen Gesinnungen zu wählen: gut - neutral - böse Derzeit hat diese Auswahl höchstens einen RP-spezifischen Charakter, wir planen aber noch einige schöne ...
NEU: Der Wanderhändler ist da. 21.11.2009
Und wieder bringt Aeki uns seine Waren ins Land,und er hat doch tatsächlich sein Sortiment erweitert. Zu diesem freudigen Anlass haben wir Aeki heute auch zum Fest eingeladen und er hat beschlossen, uns den ganzen Real-Tag seine Waren anzubieten oder ...
NEU: Kleinere Änderungen 21.11.2009
Da wir Euch ja gerne noch etwas zappeln lassen wollen, fange ich mal mit den kleinen Änderungen an. Unsere liebe Zigeunerin, welche auf den Namen Vessa hört, ist Euch allen bestimmt gut bekannt, nun hat die gute aber Ihre Kontakte spielen lassen und ...
NEU: Feiert mit uns, es ist Partytime ! 21.11.2009
Einen wunderschönen guten Tag liebe Community. Nun ist es also soweit, wir feiern unseren ersten Geburtstag und möchten euch alle an diesen Feierlichkeiten teilhaben lassen. Unser Auftackt beginnt nun erstmals mit einem kleinen Geschenk für alle User ...
NEU: Halloween ist zu Ende 01.11.2009
Guten Abend, wir hoffen Ihr hatten ein schönes Halloween und hatten nicht nur vergangende Nacht Spaß, sondern auch die Zeit mit unseren Special-Halloween-Events, welche ab sofort nicht mehr zu finden sein werden ... (bis zum nächsten Jahr) Desweite ...
NEU: Gildenänderungen 18.10.2009
Guten Morgen liebe Community, einige von Euch werden es sicherlich mitbekommen haben, dass es im Forum verstärkt zur Diskussion über unser Gildensystem gekommen ist, da der Ausbau der Gilden zu viele Saphire verschlingen würde. Wir haben uns dem ang ...
NEU: Halloween naht 15.10.2009
Guten Abend alle zusammen, wie Ihr wohl alle wisst, ist es seit einiger Zeit Tradition ein Fest zu feiern, in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November, welches sich hierzulande Halloween schimpft. Zwar sind es noch einige Nächte, bis dahin, do ...
NEU: Besetzung der Wächter-Posten 04.10.2009
Einen wunderschönen guten Abend, liebe Community. Sicher haben einige schon auf diese Nachricht gewartet, und hier ist sie ;o) Aus gegebenen Anlass verkünden wir nun die neuen Wächter.Da uns die Auswahl so schwer gestaltet wurde, weil wirklich jeder ...
NEU: Bewerbungen zum Wächterposten 21.09.2009
Guten Abend zusammen, wie schon vor ein paar Tagen angekündigt wurde, suchen wir zwei neue Wächter, da wir Niniel und Alessio José Ihres Amtes bald entheben werden. Wer also schon immer einmal Interesse hatte sich noch aktiver am Server zu beteilige ...
NEU: Gedanken zum Wächterposten 16.09.2009
Guten Abend liebe Community aus gegebenem Anlass möchten wir Euch darüber informieren das wohl, sollte keine baldige Besserung eintreten, wir personelle Änderungen in unseren Reihen vornehmen werden müssen. Was das genau heißt ? - Einigen dürfte ja ...
NEU: Immer wieder Sonntags.... 13.09.2009
Guten Abend liebe Community....Es ist mal wieder Sonntag *gg* Richtig, es gibt wieder Neuigkeiten zu verkünden, die euch hoffentlich erfreuen werden. Zum Ersten wäre da unser Segen und Tattoosystem, das bisher aneinander gekoppelt warso das eine Se ...
NEU: Kleine RP-Status-Erweiterung / Monsteramt 19.07.2009
Irgendwie kommen die meisten MoTDs immer Sonntags. *grad auffall* Naja, jedenfalls gibt es an dieser Stelle eine kleiner Erweiterung bezüglich des RP-Statuses zu verkünden. Da man in der eigenen Biografie, der Kriegerliste und der "Hier Anwesend"- ...
NEU: RP -Status / - Wiederbelebung 12.07.2009
Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich. Wieder einmal, gibt es etwas neues zu verkünden: - In der Jägerhütte wurde die Möglichkeit geschaffen, seinen selbst erstellten Titel, umzufärben, wenn sich nun einige fragen was daran neu sein soll, dann hi ...
NEU: Noch mehr Wächterhasis... 03.07.2009
Guten Abend liebe CommunityWir hoffen das euch die Hitze nicht allzusehr mitgenommen hat,ich für meinen Teil habe erheblich gelittenund bevor ich hier lauter Blödsinn schreibe,verkünde ich mit Freuden das sich unserem Team von nun an 2 weitere Wächte ...
NEU: Änderungen / Erweiterungen im Chatsystem + Wächterbefugnisse 20.06.2009
Hallo liebe Community, es ist mal wieder Zeit für eine MoTD, it's MoTD-Time yeah *fg* Also, was gibt es neues zu verkünden ? Die Schaltflächen im Chatsystem wurden wieder überarbeitet und passen nun zu denen, die bereits im Mailsystem vorhanden si ...
NEU: Wieder zurück 13.06.2009
Wünsche allen einen guten Abend. Ich wollte mich an dieser Stelle nur einmal kurz offiziell zurück melden und somit geht auch die Entwicklung wieder weiter. Was die momentanen Probleme mit dem Friedhof angeht, so konnte ich bisher keinen Fehler ausm ...
NEU: Kleine Bitte 08.06.2009
Hallo liebe Community. Ein Problem hat sich auf unserem Friedhof eingeschlichen und verbannt kleine User, welche das Abteil der Vergessenen aufsuchen in den badnavs. Woran das liegt kann ich euch leider nicht sagen, ich kann euch nur darum bitten, ei ...
NEU: Abwesenheitsmeldung 30.05.2009
Guten Abend liebe Community, ich wollte nur kurz bekannt geben, dass ich aus persönlichen Gründen für die nächsten zwei Wochen leider nicht aktiv am Spielgeschehen und der Serverbetreuung teilnehmen kann. In dieser Zeit werden also keine neuen Featu ...
NEU: Göttersegen / Tattoos 23.05.2009
Es gilt eine kleine Veränderung bezüglich der Göttersegen und der Tattoos zu verkünden. Die Anzahl der benötigten Drachenkills wurde für beide um jeweils 25 gesenkt, so kann der Segen nun ab 175 getöteten Drachen empfangen werden und die Tattoos ab 1 ...
NEU: Neuerungen im Mailsystem + Kleine Erweiterungen 17.05.2009
Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen erstmal einen schönen Sonntag Abend. Es gibt wieder was kleines zu verkünden, die erste Änderung betrifft das Eingabefeld für die Biografien, dort werden von nun an die Server-eigenen Codes nicht mehr in HTML au ...
NEU: Fehlermeldungen II 17.04.2009
Wie wohl die meisten von Euch mitbekommen haben, hatten wir heute einige Probleme mit der Datenbank. Wodurch diese Fehler genau verursacht worden sind lässt sich leider nicht nachvollziehen, aber ich habe sämtliche Tabellen in der Datenbank kontrolli ...
NEU: Fehlermeldungen 17.04.2009
Liebe CommunityLeider treten im Wohnviertel, sowie auch im Land der Schatten immer wieder Fehlermeldungen auf, die es unmöglich machen Seelen zu quälen oder ein Haus zu betreten. Ich möchte euch hiermit um Geduld bitten, der Fehler wird so schnell wi ...
NEU: New Template & New Rule 17.04.2009
Guten Morgen, ab heute steht Euch ein neuer Skin zur Verfügung, den ich auf eventuell einfallslosen Namen 'Renaissance' getauft habe. Er soll zeigen das es im Grunde garnicht schwer ist ein vorhandenes Templae abzuändern und den ein oder anderen ...
NEU: Aufgepasst und mitgelesen ! 05.04.2009
Hallo und guten Abend.Wieder einmal möchten wir euch über einige Neuerungen informieren,die da wären: 1. In der Jägerhütte kann nun für alle Liebenden die Karte zur Waldseelichtung gekauft werden. 2. Wurde das Ereignis "Mystisches Feuer" verarbeit ...
NEU: Gestalte deinen Server 03.04.2009
Hallo liebe Community, wir möchten Euch die Möglichkeit geben den Server weiter Euren Wünschen und Vorstellungen anzupassen, diesmal im Bezug auf das AUssehen des Servers. Wie im richtigen Leben, beispielweise bei einem Bewerbungsgespräch auch, zählt ...
NEU: Es ist vollbracht. 31.03.2009
Hiermit begrüssen wir freudig unser neues Gildensystem, das von den meisten Spielern heiss ersehnt und herbeigewünscht wurde, wir hoffen, das es auf allgemeinen Zuspruch trifft, sobald ihr euch daran gewöhnt habt, denn nichts ist mehr so wie es mal w ...
NEU: Gildenumbau 31.03.2009
Wir wünschen einen guten Abend, nun ist es soweit, das warten hat ein Ende. Vor einer Woche haben wir ja bereits angekündigt das das neue Gildensystem heute seinen Einzug halten wird, weswegen wir alle bitten möchten sich auszuloggen und abzuwarten b ...
NEU: Vorankündigung 24.03.2009
Guten Abend liebe Community, nach über 1870 Codezeilen ist das neue Gildensystem soweit fertig. Wie Ihr ja wohl alle wisst ist und war das momentane Gildensystem nur eine Übergangslösung bis etwas eigenes fertig gestellt ist und nun ist es soweit. Di ...
NEU: Neuigkeiten ! 01.03.2009
Einen wunderschönen guten Abend wünschen wir. Heute wollen wir euch die aktuellen Neuerungen nicht verheimlichen und geben bekannt, das euer Inventar nun via Popup aus der Vitalleiste funktioniert, ein Klick auf den Rucksack genügt. Auch können nu ...
NEU: Kleine Änderungen 14.02.2009
Guten Morgen zusammen. Wir dachten uns es könnte nicht schaden, wenn wir Euch zwischendurch auch einige kleine Wünsche erfüllen. Dazu gehört zu einem das Arbeiten in der Spelunke, jeder der sich für kräftig genug hält kann dort für Cedrik arbeiten ge ...
NEU: Die Zigeuner ziehen vor die Stadt 01.02.2009
Wer kennt Sie nicht, die Zigeuner ? Ihre unglaublichen Geschichten, am Scheine eines Lagerfeuers, Ihre speziell gewürzten Speißen, die fremde aber angenehm klingende Musik und Ihre Tänze. Nun den, Ihr könnt Euch ja von nun an selbst ein Bild davon ma ...
NEU: Rassen und das was einige daraus machen... 01.02.2009
Guten Abend ihr Lieben.Immer wieder entdecken wir ganz besondere Rassen, die niemand wirklich zuordnen kann, denn was für ein Wesen ist denn z.B. ein Puppenspieler ?Auch verwendet diese Funktion so manch einer für seinen ganz persönlichen Titel,was z ...
NEU: Zweite Wächterberufung 01.02.2009
Es ist noch garnicht lange her, da haben die erste Wächterin berufen. Doch nun ist es ja schon wieder soweit, dass wir es für angebracht hielten einen zweiten Wächter zu berufen, der Euch bei Fragen gerne zur Verfügung steht und auch sonst ein Auge a ...
NEU: Freudiges für Bioliebhaber 25.01.2009
Guten Abend liebe Spieler. Wir haben heute vermehrt festgestellt, das viele Spieler ihre Bio schon vollständig mitbringen, bestückt mit tollen Texten und Bildern, so das unsere "5 Bilder pro Bio" Regel einfach nur alles zerstören würde, woran ihr l ...
NEU: Göttersegen 25.01.2009
Es gibt eine kleine Erweiterung, was den Segen der Götter anbelangt. Alle die es geschafft haben sich mindestens einen Segen zu verdienen, werden diese(n) von nun an auch in der Biografie des Spielers / der Spielerin betrachten können. Wir hoffen die ...
NEU: Ye Olde Mail 24.01.2009
So liebe Community, es gibt einige Änderungen / Erweiterungen an dem bestehenden System. Zum ersten könnt Ihr im Adressbuch nun sehen wer von Euren Kontakten Online ist und in welchem Zustand er sich befindet (Tot - Lebendig). Zum nächsten gibt es di ...
NEU: Bio und deren Regeln 20.01.2009
Guten Abend liebe Leut. Ich möchte euch noch einmal auf die Regeln zur Biogestaltung hinweisen und darum bitten, diese einzuhalten. Leider finden wir immer wieder Bios, die schon jetzt 7 oder mehr Bilder haben und deren Größe bei weitem die Angaben ...
NEU: Bio, Skins, etc. 17.01.2009
So liebe Community, es gilt mal wieder einige Änderungen zu verkünden. Das erste wäre gleich das das Bio-System nun online ist, das heißt Ihr könnt nun HTML und CSS nutzen, die unterstützen Codes entnehmt Ihr bitte dem Forum im FAQ Thread. Das zweite ...
NEU: X-Funktion 06.01.2009
Achja, die gute alte und allseits geliebte X-Funktion. Ich möchte an dieser Stelle alle SPieler bitten etwas sparsamer damit umzugehen. Es kommt immer öfter vor das RPs nur mit dieser Funktion geführt werden und das kann es nicht sein. Das Mindeste, ...
NEU: Ich nochmal ^^ 06.01.2009
Soeben wurde das Ereignis mit dem Drachental etwas abgeändert.Trotz Besuch des Tales werdet ihr von nun an auf lvl 15 den schwarzen Drachen wieder im Wald finden. ...
NEU: Erweiterung im Land der Schatten 06.01.2009
Auf den Vorschlag und die Idee von Elisijo, folgt nun der See der verlorenen Seelen, welcher von nun an aus dem Land der Schatten erreicht werden kann. Mit etwas Glück und einigen Grabkmäpfen kann einem entweder gutes, oder schlechtes wiederfahren .. ...
NEU: Aktuelles 06.01.2009
Guten Abend liebe Community.Da einige User wirklich über jede Änderung informiertwerden möchten, mache ich hier einfach mal den Anfang. Meinerseits wurden farbliche Änderungen vorgenommen in:BeuteFlücheundZauber.Dazu kommt, was vielleicht einige fre ...
NEU: Avatare II 05.01.2009
Wie bereits heute Morgen angekündigt: Alle Avatare wurden gelöscht und das Verlinken abgeschafft. Ihr habt nun alle die Möglichkeit einen Avatar direkt auf den Server zu laden. Damit haben wir nicht nur eine bessere Kontrolle über die Bilder, wir ver ...
NEU: Avatare 05.01.2009
Da es einige hier, wohl trotz mehrmaliger Hinweise nicht verstehen wollen, dass der Avatar eine Auflösung von 400 x 400 Pixeln nicht überschreiten darf, wird heute Abend das Verlinken auf Avatare durch das direkte Hochladen auf den Server ersetzt. Da ...
NEU: Brandheisse Meldungen !!! 03.01.2009
Einen wunderschönen guten Abend wünschen wir.Seltsames geht vor in unserem hiesigen Städtchen,so wurde in der nähe des Stadtplatzes ein mysteriöser Spiegel entdeckt. Über der Stadt kreisen wundersame Wesen, die man Greife nennt, man sieht sie vom Wal ...
NEU: Frohes neues Jahr 01.01.2009
Wie schon zu Weihnachten, habe ich die große Freude Euch allen ein frohes neues Jahr zu wünschen, wieder von mir selbst und im Namen des ganzen Teams. Hoffen wir das dieses neue Jahr 2009, (noch) besser wird als das alte. Wie schon zu Weihnachten, ha ...
NEU: Stalländerungen die 2. 29.12.2008
Es ist vollbracht, neue Begleiter braucht das Land und hier sind sie :o) Wir wünschen euch viel Spass und Erfolg, bedanken uns bei einigen Spielern für gute Ideen und Ratschläge und hoffen, das euch die Tiere genau so gut gefallen wie uns. ...
NEU: Überarbeitetes Hochzeitssystem 29.12.2008
Vermutlich wisst Ihr alle, dass man bisher im Garten ab 5 Flirts automatisch verheiratet war. Dies ist nun nicht mehr so, stattdessen ist man ab 5 Flirts verlobt, dannach hat man die Möglichkeit sich im Standesamt der Stadt das Ja-Wort zu geben oder ...
NEU: Änderungen im Stall 28.12.2008
Liebe Community. Neue Tiere sind erwünscht und sollen natürlich auch kommen,leider müssen die bisher vorhandenen dafür abgeändert werden. Das wird voraussichtlich im Laufe des morgigen Tages geschehen (Montag,d.29.12.08)Vielen Dank für euer Verständn ...
NEU: Frohe Weihnacten 24.12.2008
Im Namen des ganzen Teams, möchte ich Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten wünschen. Genießt die Feiertage, egal ob in der Familie mit Freunden, den lieben Bekannten oder in einer bunten Runde. Desweiten hoffen wir, dass Ihr alle gut durch di ...
NEU: Wächterernennung 21.12.2008
Mit mehr als 100 Spielern, dachten wir uns, wird es Zeit einen ersten Wächter zu ernnen, wobei Wächterin in diesem Falle passender wäre, denn es ist: Sweetest Poison Julie. Sie wird uns tatkräftig zur Seite stehen, auf die Einhaltung der Regeln acht ...
NEU: Gildenanzeige 18.12.2008
Soeben haben wir die Kämferliste und die Biographie, so bearbeitet, dass Ihr nun immer sehen könnt ob jemand in einer Gilde aktiv ist oder nicht, entweder durch den Gildentag vor dem Namen in der Liste oder die ganze Gilde samt Rang in der Bio. Damit ...
NEU: Umbau abgeschlossen 17.12.2008
Der Umbau des Rassensystem ist abgeschlossen. Wie einige vielleicht schon wissen besteht nun die Möglichkeit sich eine eigene Rasse zu kreieren anstatt auf eine vorgefertigte zurückzugreifen. Beachtet aber dabei keine übermächtige Rasse zu erschaffen ...
NEU: Umbau des Rassensystems 17.12.2008
Diejenigen von Euch, die schon seit Anfang an hier spielen wird diese Nachricht sicherlich bekannt vorkommen: Bitte alle in den nächsten Minuten ausloggen und den Server nicht mehr betretten, so lange die Statusnotiz auf der Startseite zu sehen ist. ...
NEU: Tempelerweiterung / Bibliothek 13.12.2008
Nun ist es also an der Zeit das Wissen zu sammeln und in Bänden von Büchern niederzuschreiben, welche von nun an in der Stadtbibliothek gesammelt werden, auf das alle auf das gemeinsame Wissen zugreifen können. Außerdem gibt es von nun an die Möglich ...
NEU: Einige Änderungen 30.11.2008
Wie gestern bereits angekündigt, habt Ihr ab sofort ein größeres Textfeld zur Verfügung, anstatt nur einem einzeiligen Textfeld, um Eure Charakter-Biografie zu verfassen. Außerdem wird in der Biografie der Partner nun korrekt angezeigt, sofern man ve ...
NEU: Bio sichern 29.11.2008
Viele haben den Wunsch nach einem größeren Textfeld für die Charakter-Biografie geäußert. Diesen Wunsch möchte ich dann Morgen Abend in Erfüllung gehen lassen. Allerdings kann ich leider nicht sicher sein, dass die bisherigen Biografien dabei erhalte ...
NEU: Gassentratsch. 29.11.2008
Es wird gemunkelt, das in den hiesigen Stallungen einige fremde Wesen Einzug gehalten haben, desweiteren wurden eigenartige Zauber und wertvolle Gegenstände entdeckt.Ob wohl was dran ist an dem Getratsche ? ...
NEU: Hausschlüssel 28.11.2008
Wie einigen ja bereits aufgefallen ist, fehlte bisher die Funktion einer Hausschlüsselvergabe. Diese steht Euch nun ab sofort zur Verfügung. Sollte es dabei zu Problemen kommen, bitte ich Euch den altbekannten Weg übers Forum zu gehen. ...
NEU: Neue Rassen 23.11.2008
Da das eigentliche, von uns gedachte Rassensystem ja noch einen Fehler aufweißt, wie Ihr wohl noch wisst, wollte ich Euch zumindest bis dahin mit 3 neuen Rassen erfreuen. Dabei handelt es sich um den Dunkelelf, den Goblin und den Vampir. Jedoch möcht ...
NEU: Rassenumbau vorerst rückgängig gemacht. 21.11.2008
Trotz vieler erfolgreicher Tests ist wohl doch etwas schief gelaufen, daher wurde vorerst das normale Rassensystem wieder eingeführt.Danke für euer Verständnis, es wird weiter daran gearbeitet. ...
NEU: Rassenumbau abgeschlossen 21.11.2008
Der Umbau des Rassensystems ist abgeschlossen. Nun habr Ihr alle die Möglichkeit Euch selbst eine Rasse Eurer Wahl zu erstellen und diese nach einem DK einfach zu übernehmen, oder eine neue Rasse zu erstellen. Achtet aber bitte auf das Balacing der R ...
NEU: Bitte alle ausloggen 21.11.2008
Ich möchte Euch bitten bald auszuloggen und vor 20:00 Uhr nicht mehr einzuloggen, dies hat den einfachen Grund das ich umfassende Änderungen am bestehenden Rassensystem vornehmen werde. ...
NEU: Wieder online 20.11.2008
Ich bin wieder da, heute war also mal ein T-Com Techniker vor Ort der das Problem beseitigt hat - Gott sei dank - Ich bin froh endlich wieder ins Internet zu kommen denn wie sonst sollte ich am Server arbeiten ? Jedenfalls möchte ich diese Gelegenhei ...
NEU: Unfähig ??? 20.11.2008
Hiermit entschuldige ich das Fehlen Shaddar. Leider scheint die Telekom unfähig zu sein, einen defekten DSL-Port wieder instand zu setzen,aufgrund dessen müssen wir leider noch ein wenig auf den Schöpfer und seine neuen Werke verzichten. ...
NEU: Neues Special ! 16.11.2008
Für alle, die wagemutig und standhaft sind gibt es nun eine neue Herausforderung in der Spelunke. Ein nettes kleines Spielchen, bei dem Ihr entweder gewinnen oder eben verlieren könnt. Was es damit auf sich hat, findet Ihr am besten selbst heraus. ...
NEU: Chatfehler 16.11.2008
Wie einigen vielleicht aufgefallen ist wurden an manchen Orten, vom System generrierte Nachrichten, wie z.B. beim Ausgeben von Frei-Ales die /me nicht erkannt, ich würde mich freuen wenn jeder der solche Orte findet diese meldet, damit dies behoben w ...
NEU: Ideen aller Art 14.11.2008
Solange das Forum noch nicht online ist (gibt selbst damit ein paar Problemchen *g* ^^) kann jeder der eine Idee für das Spiel, aber vor allem für RP-Orte hat und Lust hat uns diese mitzuteilen, eine Anfrage an uns schreiben, aber was dies angeht bit ...
NEU: Probleme mit der Aktivierungsmail 12.11.2008
Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, denn soweit ich gesehen habe wurden diese garnicht versandt. Habe nun alle manuell frei geschaltet und die Bestätitung der EMail direkt in der Datenbank abgeschalten, da es wohl einen kleinen Fehl ...
NEU: Server online ! 12.11.2008
Nun ist es also soweit, der Server geht online, nachdem es gestern noch Probleme mit der Kompatibilität gab, sind diese nun hoffentlich beseitigt. Ich wünsche allen Spielern viel Spaß auf diesem Server, auf das er wachsen möge ^^ Das Forum wird dann ...