Frequently Asked Questions (F. A. Q. )

Da wir bei uns ein spezielles und eigens geschriebenes Upgradesystem verwenden, dürften sicherlich einige Fragen diesbezüglich aufkommen. Wollen wir einige von diesen versuchen an dieser Stelle zu beantworten und so die Verwirrung lichten und den Nutzen des System herausstellen.

Fragen zum Upgrade System:
1. Welche Arten von Upgrades gibt es ?
Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen 2 Arten von Upgrades:

- Das erste wäre das normale Upgraden, bei welchem mit Hilfe von Upgrade-Runen versucht wird die Stufe des Ausrüstungsgegenstandes zu erhöhen. Das bedeutet für Waffen mehr Schaden und für Rüstungen entsprechend mehr Schutz. Die momentane Stufe kannst du an dem + Zeichen hinter dem Namen erkennen.

- Die nächste Form beschäftigt sich mit den Elementen. Bei Und unterscheiden wir dabei zwischen 7 bzw 8 Elementen:
Normal, Erde, Feuer, Wasser, Luft, Geist, Finsternis und Licht. Hierbei kann man mit Hilfe elementarer Runen diese Elemente auf die Aufrüstung übertragen, was sich direkt auf den verursachten oder eingesteckten Schaden im Kampf auswirkt.

2. Woher kriege ich die Upgrade-Runen ?
Sämtliche Runen, die du für die Aufrüstungen benötigst, kannst du in Mínlaes beim Schmied käuflich erwerben. Die normalen Upgrade-Runen stehen dir von Anfang an zur Verfügung. Für die elementaren Runen benötigst du hingegen eine dem Elemente entsprechende Tätowierung.

3. Wo kann ich die Upgrades durchführen lassen ?
Um die verschiedenen Arten von Upgrades durchführen zu können benötigst du die entsprechenden Runen. Sofern du im Besitz dieser bist, kannst du beim städtischen Schmied alle Arten von Upgrade durchführen lassen. Weiterführende Upgrade sind jedoch nur bei den einzelnen Legionsschmieden möglich, wenn du z.B. das normale Maximum für die Upgrade überschreiten möchtest.

4. Welche Risiken bergen die Upgrades ?
Im wahren Leben wird einem nichts geschenkt, dass ist bei uns auch nicht anders, deswegen bergen die verschiedenen Arten der Upgrades auch verschiedne Risiken in sich. Welche das genau sind wollen wir Euch an dieser Stelle etwas näher erläutern, damit Ihr nicht ins blaue hinein raten müsst:

- Die normalen Upgrade-Runen sind mit nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit erfolgreich, die immer mit angegeben ist. Sollte das Upgrade erfolreich sein wird Deine Ausrüstung entsprechend stärker, sollte das jedoch nicht der Fall sein, wird eine der folgenden Möglichkeiten eintreffen:

Deine Ausrüstung wird dabei schwer beschädigt, das wirkt sich zwar nicht auf deren Stärke aus, jedoch kannst du diese nun nicht weiter upgraden. Zudem wirst du das beschädigte Teil bei Deinem nächsten Drachenkill verlieren, die einzige Rettung ist hier die Reperatur.

Das nachfolgende ist nach dem erfolgreichen Versuch das wünschenswerteste: Nichts ... genau, hierbei geschieht nichts negatives, aber auch nichts positives.

Zum Abschluss die letzte Möglichkeit, hierbei wird der Ausrüstungsgegenstand um eine Stufe zurück gesetzt, d.h. aus +2 wird wieder +1. Sollte die Stufe noch +0 sein geschieht auch hierbei nichts weiter.

- Das Elementar-Upgrade bietet keine solchen gefährlichen Risikien, entweder das Upgrade ist mit einner sehr hohen Wahrscheinlichkeit erfolgreich, oder es schlägt fehl, wobei auch hier nichts weiter geschieht.

5. Bis zu welcher Stufe kann ich upgraden ?
Die maximale Stufe, bis zu der du Deine Ausrüstung beim Schmied aufrüsten lassen kannst ist +15. Sollte dir das jedoch noch nicht ausreichend genug sein, so hast du noch die Möglichkeit einer Legion beizutreten. Bei deren Schmieden kannst du Deine Ausrüstung nochmals bis +20 verbessern lassen, dem absoluten Maximum.

6. Wie wirken sich die Elemente auf den Kampf aus ?
Die Elemente sind ein eher kompliziertes Thema. Jeder Ausrüstungsgegenstand hat ein bestimmts Element. Eben so die Monster in den verschiedenen Kampfgebieten für deren "Ausrüstung". Nun ist jedes Elemente stark gegenüber einem anderen und hat auch wiederrum Schwächen gegen andere Elemente. Grundsätzlich gilt das Normal kein richtiges Element ist da dies der Standard ist und auch keinerlei Stärke aufweist. Ansonsten ergeben sich die Stärken wie folgt:

(Element stark gegen Element)
Erde -> Wasser
Feuer -> Luft
Wasser -> Feuer
Luft -> Erde
Geist -> Normal, Finsternis, Licht
Finsternis -> Normal, Erde, Feuer, Wasser, Luft
Licht -> Normal, Erde, Feuer, Wasser, Luft

Beachte noch, das der im Kampf ausgeschriebe Schaden immer ohne die Elemente angegeben wird, diese aber sehr wohl verrechnet werden.

Inhaltsverzeichnis