Frequently Asked Questions (F. A. Q. )

Hier findest du eine Auflistung von Fragen, die du dir im Laufe des Spiels bestimmt stellen wirst. Es sind die Fragen aufgeführt, die am häufigsten aufgetreten sind, sollte deine Frage nicht dabei sein, frage doch andere Spieler oder im Forum nach.

Weiterführende Fragen zum Gameplay:
1. Kann ich meine Waffe und Rüstung auch nach einem Drachenkill behalten ?
Wir wissen das das ziemlich nervig sein kann, sich nach jedem Drachenkill neu ausrüsten zu müssen, deshalb bleiben bei uns ausgerüstete Waffen und Rüstungen ab einem Wert von 20 auch nach einem Drachenkill erhalten. Allerdings gibt es auch hier einige Ausnahmen von dieser Regel, diese seien an dieser Stelle jedoch nicht veraten.

2. Ab wann ist es mir den möglich ein eigenes Haus zu bauen ?
Da bei uns kleine, leer stehende Häuser einfach wieder verwendet bzw. neu vergeben werden brauchen wir keine Beschränkung wie sie auf anderen Servern üblich ist. Konkret heißt das, dass selbst neue Spieler direkt mit dem Hausbau starten können oder alternativ dazu Ausschau im Bauverwaltungsamt halten ob dort nicht ein günstiges Haus zum Verkauf steht.

3. Dürfen meine Geschwister / Freunde etc. auch spielen ?
Im Grunde darf hier jeder spielen, ohne Ausnahme. Problematisch wird es erst dann, wenn mehrere über den gleichen Internetzugang spielen. Das System wertet das als Multi, was laut unseren Regeln verboten ist. Du solltest dich dann mit den Administratoren in Verbindung setzen und Ihnen mitteilen und gegebenfalls beweisen können das es sich um mehrere Personen handelt die von dem Internetzugang aus spielen, damit diese Account ebenfalls in die Multi-Liste eingetragen werden können.

4. Was sind die Voraussetzungen um eine Legion gründen zu können ?
Die Voraussetzungen können sich je nach Lage ändern. Am einfachsten ist es, wenn du Teiron in der Legionsverwaltung einen kleinen Besuch abstattest und dich nach den aktuellen Preisen und Voraussetzungen erkundigst. Momentan brauchst du dazu: 150 Drachenkills, 5000000 Dublonen und 4000 Saphire, wobei ein Göttersegen soviel wie 100 und eine Tätowierung soviel wie 150 Drachenkills zählt.

5. Gibt es, oder wird es hier RP-Chars geben ?
Nein, hier gibt es und wird es auch keine RP-Chars geben. Auf diesem Server kannst du sehr schnell an Drachenperlen kommen, wie etwa für einen farbigen Namen oder Titel. Wenn es dir dennoch zu langsam geht wende dich an die Administratoren und frage nach ob Sie eine kleine Aufgabe für dich haben, wenn du kreativ bist, Ihnen hilfst und Sie Deine Vorschläge übernehmen, werden Sie sich mit Drachenperlen bei dir bedanken - und das nicht zu knapp. Und ganz nebenbei tust du uns, dir selbst, den anderen und damit dem ganzen Server etwas gutes. Zudem bekommst du bei uns für Deine geschriebenen Kommentare an öffentlichen Plätzen einige Drachenperlen gutgeschrieben. Das Haus, die diversen Räumlichkeiten mit Einladefunktion sowie die Legionen sind hiervon ausgenommen, da diese keine öffentlichen Plätze in diesem Sinne darstellen, da diese ohne eine Zugangsvoraussetzung nicht öffentlich betretbar sind. Für je 250 Zeichen bekommst du 750 Erfahrungspunkte, 4 Drachenperlen, 250 Dublonen, 1 Saphire sowie 7 Legionspunkte.

6. Was sind Göttersegen und woher bekomme ich diese ?
Göttersegen kannst du dir im Tempel verleihen lassen, sobald du 100 oder mehr Drachen erschlagen hast. Insgesamt gibt es 21 Göttersegen, die dich mit zusätzlichen Kräften versehen, allerdings wirst du nach jedem erhaltenen Segen wieder als Schiffsbrüchiger / Schiffsbrüchige anfangen - dafür aber deutlich stärker als zuvor.

7. Was sind Tattoos und wie kann ich mir welche stechen lassen ?
Um an die Tätowierungen zu kommen muss man doch schon mehr leisten als bei den Göttersegen. Es werden ganze 150 Drachenkills benötigt um sich eines stechen zu lassen. Insgesamt kann man sich 7 Tattoos stechen lassen. Allerdings wirst du auch hier wieder als Schiffsbrüchiger / Schiffsbrüchige anfangen. Aber stärker, als es am Anfang der Fall war, da jedes Tattoo noch kleine versteckte Extra-Boni gibt, die dadurch auftauchen. Um dir also ein Tattoo stechen zu lassen, musst du in den Wald und dort das Zigeunerlager aufsuchen. Wenn du mindestens 150 Drachenkills hast, wird dort der Wagen der Künste erscheinen, in dem du dich tätowieren lassen kannst.

8. Was sind Knochenpiercings und wo kann ich diese erwerben ?
Knochenpiercings können von dir erst erworben werden, wenn du bereits im Besitz aller Tätowierungen und Göttersegen bist. Zudem brauchst du für jedes Knochenpiercing ganze 200 Drachenkills. Insgesamt kannst du 5 Knochenpiercings erwerben, die dir ebenfalls Boni gewähren. Auch bei den Knochenpiercings wirst du als Schiffsbrüchiger / Schiffsbrüchige wieder anfangen, allerdings wird der Neuanfang noch leichter, da du direkt mit permanenten Level 20 Waffe und Rüstung ausgestattet bist. Um an die Knochenpiercings zu kommen, musst du nach Andoria reisen und dort die Klosterruine aufsuchen. Wenn du dort zum Feuerschein auf dem Friedhof gehst, wirst du finden, wonach du suchst ... die Knochenpiercings natürlich.

9. Wie kann ich meine(n) Namen, Rasse oder Geschlecht ändern ?
Ja das kannst du, allerdings hat es, wie alles im Leben einen Preis. Am besten wird es sein du besuchst einmal das Einwohnermeldeamt im Rathaus. Dort wird dir dann alles weitere erklärt werden.

10. Ich möchte meinen Account löschen, ich finde aber keine Funktion dazu ?
Diese Funktion ist normal in den persönlichen Einstellungen zu finden, solltest du diese dort nicht finden, so wurde sie deaktiviert. In diesem Fall musst du eine Anfrage an die Administratoren schreiben und um Löschung Deines Accounts bitten. Wenn du dies machst, sei bitte so nett und füge eine kurze Begründung mit an, was dir eventuell nicht gefallen hat, wir wollen den Server ja laufend verbessern - und dazu brauchen wir Feedback.

11. Warum steht vor meinem Namen "(unbefugter Name)" ?
Wenn Dein Name mit diesem Zusatz versehen worden ist, passt er unserer Meinung nach nicht in unsere mittelalterliche Stadt. In diesem Fall solltest du dir besser schnell einen neuen Namen überlegen und diesen den Administratoren mitteilen, damit diese ihn für dich ändern können.

12. Wieso wurde meine Rasse auf "unbefugte Rasse" gesetzt ?
Dieser Fall ähnelt dem oben, entweder es wird Deine Rasse nicht geben, Deine Rasse ist keine Rasse sondern eher ein Beruf oder eine Klasse, oder aber sie war einfach nicht angemessen. Ein Beispiel für eine unbefugte Rasse wäre: "Gott" oder aber auch "Drache" solche Rassen sind zu stark und dürfen nicht gewählt werden.

Inhaltsverzeichnis